Was ist da los wieso pinkel ich nach jedem husten in die Hose?

9 Antworten

Das Mittel gegen Harnverlust bei Husten (Mangelsymptom) ist ein Mineralstoff, und zwar Nr. 3: Ferrum phos. D12 (Link), das über einen längeren Zeitraum eingenommen werden sollte, bis die Schwäche abgeklungen ist (evtl. lohnt der Kauf einer größeren Menge).

Davon im Akutfall im 15- bis 30-Min.-Takt 2 Tabl. im Mund zergehen lassen. Allgemein sind 3 x 2 Tabl. täglich die übliche Dosis. Man kann auch die Tagesdosis in 1 Gl. Wasser auflösen und schluckweise über den Tag verteilt trinken.

Es wäre zur Sicherheit, bis das Problem sich gelöst hat, empfehlenswert, dass du einen Schutz einplanst, um nicht noch nervöser zu werden.

Gegen Husten ist das wirksamste Hausmittel eine kleingeschnittene Zwiebel in 1/3 Glas Honig 1 Tag lang in der Wärme (aber nicht wärmer als 40°C) ziehen lassen (ich stelle es auf einen Heizkörper) und dann abseihen. ♡♤Dieser Hustensaft hat bei mir bisher jeden Husten gestoppt.♤♡

Komm bitte nicht auf die Idee, jetzt weniger zu trinken und auf 'harntreibende Nahrung' zu verzichten. Damit würdest du einen gefährlichen Kreislauf in Gang setzen, denn der Körper braucht sowohl ausreichend Flüssigkeit als auch die Inhaltsstoffe (Vitamine, Mineralien, usw.) von Gemüse, Salat, Obst, usw. Du musst aber dafür sorgen, dass der Blasenmuskel gut funktioniert. Das empfohlene Ferr. Phos D12 sorgt ursächlich für bessere Sauerstoffversorgung, die bei Entzündungsneigung ganz wichtig ist.

Omega-3 Fette mit ihrer antientzündlichen Wirkung täten dir auch gut.

Gute Besserung.

Das kann passieren, notfalls halt dünne Binden nehmen, muss ja keine Windel sein. Das gibt sich wieder, sobald der Husten vorbei ist.

Ansonsten verweise ich auf @Spielwiesen.

Dann solltest du die Beckenbodenmuskulatur besser trainieren.

Sobald wir beim Niesen, Husten, Heben und Tragen Urin verlieren, spricht der Mediziner von einer Belastungsinkontinenz. Hierbei handelt es sich um eine Form der Harninkontinenz, die auf eine Schwäche des Blasenschließmuskels zurückzuführen ist.

Das kann dir nur ein Urolog sagen,ich vermute etwas evtl.nicht stimmt mit die Harn leitungen,aber bin kein Arzt.

Musst du den etwas noch geduld haben.Nach der husten in die Hose pinkeln ist etwas bedenklich.Such lieber hilfe trotz alle dem bei Arzt,hier kann dir dabei keine helfen ist meine meinung (Fern Diagnosen und falsche infos kann dich täuschen)

Lina3839505
Fragesteller

Bedenklich?

Rentner1955  28.11.2021, 09:34
@Lina3839505

Hab gesagt ich vermute es.Bei starck Husten wenn man in die Hose uriniert,das meine ich

Lina3839505
Fragesteller

Gehe ich ja deswegen hab ich ja schon ein Termin

Rentner1955  28.11.2021, 09:51
@Lina3839505

Ja mach das,wünsche dir gute besserung,und hab kein angst,und keine Panik.VG

Lina3839505
Fragesteller

Panik hab ich aber weil ich einfach nicht weiß wieso das so kommen musste bei mir und danke

Rentner1955  28.11.2021, 09:57
@Lina3839505

Ja gerne.Während der starck husten kann ja mal so was passieren.Die Ärzte kenne so was auch.Die werden dir bestimmt gut helfen.Vertraue dein Arzt/in

Lina3839505
Fragesteller

Ja werde ich machen

Puh gute Frage. Ich muss nur alle 2-3 Tage Ma pinkeln und hab ne regelrechte Stahlblase.

vielleicht stimmt da ja was nicht mit der “schließmuskulatur” oder sonst was.

normalerweise kneift man sowas aber auch eher automatisch zusammen beim Husten, bei dir ist das wohl umgekehrt

SturerEsel  28.11.2021, 09:57

Das funktioniert aber auch nur, wenn du pro Tag ein Glas Wasser trinkst. Und das wäre zu wenig.

stst157  28.11.2021, 11:59

Nur alle 2-3 Tage, das glaubst du selber nicht.