was ist da falsche, es soll 4 und -4 rauskommen - quadratische gleichungeb?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Dir ist der Fehler beim Subtrahieren der 97 unterlaufen - Rest ist richtig. Am besten, du fasst nochmal alles zusammen, bevor du drei Äquivalenzumformungen in einer Reihe durchführst, so passieren schnell Fehler

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Du musst die Klammern ausmultiplizieren. Das geht ja schon mit der ersten Zahl los. x*x^2 sind doch nicht x^2.

Sophonisbe  25.11.2023, 18:52
Das geht ja schon mit der ersten Zahl los. x*x^2 sind doch nicht x^2.

Wo siehst Du etwas mit x * x²?