Was ist bustina di lievito?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich keine Italienerin bin... Es kommt darauf an, was du backen willst.

Lievito in polvere kann Trockenhefe oder auch Backpulver sein, wenn "per dolci" dabeisteht.

Trockenhefe muss du ansetzen, Backpulver wird einfach mit Mehl vermischt.

andreasolar  14.11.2017, 20:06

Danke für den Stern! :D

Ciao Malavatica!

Jetzt wo das mit dem Backpulver geklärt ist zum Wichtigsten:

Mach die torta etwas größer und schick mir ein Stück zur Probe, sobald sie fertig ist... Dann werde ich dir sagen können, ob sie super oder fantastisch war.

Malavatica
Fragesteller

Gelächter. Ob das den Transport überlebt?

laserata  31.10.2017, 12:12
@Malavatica

Das werde ich dir ebenfalls sagen können. Verpack also besonders gut.

Variiere am Rezept noch irgendwas nach deiner eigenen Vorstellung, dann könnte das der Beginn deiner großen Karriere sein: die Erfindung der "torta alla malavatica"!

Dann geht die Post ab...

"NEU: Torta alla malavatica!

Jetzt Coupon ausfüllen und eine Führung durch die 'Manufaktur Malavatica' in Berlin gewinnen!"

Auf den Titelseiten der Zeitschriften:

"Torta alla malavatica! Die besten Variationen zum Nachbacken!"

Schlagzeile im Corriere della Sera:

"TORTA ALLA MALAVATICA
Sensazione: torta italiana inventata a Berlino!"

Bustina heißt Beutelchen, Tüte oder Packung. Lievito heißt Hefe oder Backpulver. Soll es ein Hefeteig werden, der gehen muss? Oder ein Backpulverteig, also ein Rührteig, der nicht gehen muss?

Malavatica
Fragesteller

Nein, gehen muss das nicht. Ist mit Eiern, Mehl, Zucker, Butter. Eine torta al limone.

Malavatica
Fragesteller
@hutten52

Daanke, da bin ich echt froh. :) Das hab ich.