Was ist Blockschrift?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blockschrift ist genau die Schrift, mit der du die Frage gestellt hab und ich dir geantwortet hab ^^

Wir haben in der 2. Klasse gelernt dass es die ganzen Großbuchstaben sind also zb.: "HALLO WIE GEHTS" - aber ich weiß nicht ob sich das vllt. nicht nur auf das handgeschriebene bezieht (; Druckschrift, ist ganz normal geschrieben. (also keine Schreibschrift xD) Hoffe ich konnte dir helfen^^

Wie lange ist das her?? Blockschrift ist einfach nur ein Synonym für Druckschrift... -_-

0

Genauso habe auch ich es in der Schule gelernt.

0

Blockschrift oder Druckbuchstaben ist die Schreibweise, die wir hier am PC benutzen. Dabei ist es egal, ob groß oder klein geschrieben wird.

Schreibschrift oder Druckschrift in der Schule?

Schwerer Streit mit dem Englischlehrer: er verlangt bei allen Arbeiten die Druckschrift. Im Deutschunterricht wird die Schreibschrift verlangt. Was nu ? Warum muss meine Bekannte da in zwei unterschiedlichen Schriften schreiben ? Der Englischlehrer ( ein Ami ) meint, in den USA gibt es keine Schreibschrift. Nur Druckbuchstaben. Schreibschrift sei out. Was meint ihr dazu ? ? ? Ist Schreibschrift out und wird nicht mehr gelehrt ? ? ?

...zur Frage

AusBildung immobilienkaufmann (alter etc..)

Hallo , Ich bin zurzeit 14 jahre alt und möchte einen Realschulabschluss schaffen und eine Ausbildung immobilienkaufmann Anfangen. Meine frage ist kann man solch eine Ausbildung mit 17 oder 16 direkt nach dem Schulabschluss starten ??

Die frage ist total ernst gemeint und bitte nicht einfach schreiben ich solll googlen gehen .

Danke

Mfg C. Hamann

...zur Frage

Praktikum 9. Klasse (Bewerbung)?

Hallo Leute. Ich gehe zurzeit in die 9. Klasse und wir müssen ein Betriebspraktikum machen. Jedoch habe ich etwas noch nicht verstanden. Muss ich jetzt eine Bewerbung schreiben um in einem Betrieb Praktikum machen zu dürfen oder muss ich nur fragen und Papiere ausfüllen? Wie läuft es ab. Zurzeit haben wir in Deutsch das Thema "Bewerbungsschreiben" und deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich möchte vielleicht als Bauzeichner ein Praktikum machen. Soll ich eine Bewerbung schreiben oder einfach nur dahingehen? Danke

...zur Frage

Wieso klappt es bei mir einfach nicht mit Freundin?

Bin 17 und hatte noch nie eine Freundin. Eig. sehe ich total gut aus, also finde ich zumindestens. Alle Mädchen die ich anschreibe auf snapchat/instagram schreiben nur kurz, gar nicht oder blocken. Ich verstehe es einfach nicht, was mache ich falsch? Ich bin Ausländer, also schwarze Haare, seiten etwas kürzer und ein völlig normales strahlendes Gesicht. Meine Kumpels (bekannte )sind alle kack hässlich und haben jede Woche eine Neue. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Sprüche für ein Plakat beim Storch aufstellen.

Hallo :)

Da eine bekannte von mir in den nächsten Tagen ein Baby bekommen wird, planen wir bereits fürs Storch aufstellen. Auf ein großes Plakat oder einen Laken wollten wir noch einen süßen , aber trotzdem lustigen Spruch schreiben. Leider haben wir noch keine Ideen und auch das googlen hat keine Erfolge gebracht. Also wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir mit möglichst lustigen und niedlichen Sprüchen hier antwortet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man einen Hund der 6 Jahre alt ist noch erziehen?

Hallo, eine Bekannte von mir behauptet man könnte ihren 6 Jahre alten Hund nicht mehr dazu erziehen nicht auf Rad Fahrer loszugehen. Grund wäre weil er von einem Rad Fahrer Langezeit misshandelt worden wäre . Sie sieht in meinen Augen Erziehung als straffe an. Kann mir bitte jemand etwas dazu schreiben. Liebe Grüße Kim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?