darf man verzinktes Eisen anschleifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Ammoniak reinigen und mit Zinkfarbe streichen. Anschleifen nicht. Rost mache ich mit einer Drahtbürste weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzinkte Bleche beizt man vor'm Streichen,sonst hält die Farbe nicht.

Die Beize bekommt man in Tüten,das Pulver mit Wasser anrühren und auf das Blech streichen.Nach dem Trocknen kann man es mit jeder Farbe beschichten(pinseln,rollen oder sprühen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willst du denn machen? Wenn Farbe rauf soll, dann mußt du es schleifen, dann bringt die Zinkschicht nichts die unter der Farbe ist. Sie kann dann ruhig ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolklo
29.06.2013, 16:06

Ja ich hab bald lehrabschlussprüfung und da lautet eben eine frage wie beschichtet man Zink.

und ich hab aber gehört man darf es net anschleifen? und du erzählst mir jetzt wenn farbe drauf soll muss ich es anschleifen nun bin ich mehr verwirrt als vorher . Weil der Kommentare unter dir meint wieder was anderes

0

Was möchtest Du wissen?