schweißen von eisen und verzinkter schraube 8.8

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Mal ehrlich. Niemand poliert die Schrauben und entfernt den Zink von jeder Ecke und Rundung. Dennoch sollte man wenigstens die Verbindunsstelle mit der Flex etwas bearbeiten so gut wie man dran kommt. Dann gahts los.Das es zischt,knistert,lichtefeckte und stinkt weiß ja jeder Kollege.Der Trick ist nur,zeig dem Werkstoff wer der Herr ist.Du muss die richtige Amperezahl einstellen,also nicht zu viel,etwas weniger wie gewöhnlich und einfach draufhalten und den Fluss verbinden lassen,du siehst es ja.Sollte es wurmig aussehen,dann etwas mehr Spannung,lass es brotzeln einfach weiter machen und dem Fluss anpassen.Dann die Schlacke entfernen,Drahtbürste und dann mit Zinkstaubfarbe hinterher,fertig.Wenn es gut aussieht sollte es auch halten.Besser gehts nicht.Du darfst keine Angst vor Zink haben.Und immer den Lichtbogen mehr zum Werkstück halten und nicht an die Schraube. Eigentlich ist da nicht mehr zu sagen.Wenn ich dir geholfen habe,würd ich mich auf einen Backanswer freuen. Mfg.............aus Bochum

 - (Metall, schweißen)

danke für den hinweis!

0

du musst an der stelle wo du scheissen willst den zink wegschleifen damit du eine gute verbindung zum metall bekommst.

Silberlot Fontagen AF 314 Bombenfest

was braucht man alles zum schweißen?

Hallo,

Was braucht man alles zum Schweißen

z.B

  • Schweißgerät
  • Schutzmaske

usw.

danke schon mal im Vorraus

mfg

...zur Frage

Hallo kann man den werkstoff 1.1156 mit den 1.4571 schweißen?

Hallo liebe Leute ich habe eine frage Bezüglich der Schweißtechnik und Werkstofftechnik. ich habe 2 Bauteile die Zusammengeschweißt werden sollen mit eine HV Naht. 1.4571 ist ein Austinitischer Feinkornbaustahl auf ein 1.1156 das ist ein Martensitischer Kaltzäher Stahlguss.

Mit was für ein #### Werkstoff #### soll ich den Wolframinertgasschweißen?

...zur Frage

Festgerostete Schraube lösen durch Schweissen

Hey leute, ich komme an einer Fest gerosteten schraube nicht weiter. Ich habe Rostlöser und alles benutzt und jetzt ist die Schraube rund und ich habe keinen Halt mit einem Schraubenzieher.

Nun habe ich im internet gelesen dass es auch durch schweissen geht. Schweissgerät habe ich. Jedoch wie heisst die genaue bezeichnung vom Schweißdraht. Weil ich möchte eine neue Schraube dadran schweissen. Aber ich weiss nicht mit welchem mittel ich die schrauben verbinden soll.

Üher eine schnelle antwort würde ich ,ich freuen weil ich weiter arbeiten muss haha :D

Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch

...zur Frage

Kann man Eisen zusammen kleben?

Wenn ja mit welchem Kleber? Geht es mit Weissleim, Bastelkleber oder mit der Heisklebepistole oder sollte es ein 2-Komponentenleim sein? Oder kann man gar nicht kleben nur löten und schweissen?

...zur Frage

Fharrad rahmen gebrochen produktionsfehler erennen

mein rahemn ist an einer schweißnat gebrochen und ich wüsste gerne ob man irgendwie erkennen kann ob schlecht geschweißt wurde durch glatte schtellen am bruch oder so siehe bilder

...zur Frage

Schweissertätigkeiten auf einer Bohrinsel

Hallo zusammen,

Meine Frage an euch : Welche Tätigkeitsbereiche und Aufgaben hat ein Schweisser genau auf einer Bohrinsel ? Sind sie grundsätzlich zum "unterwasser-schweissen" angestellt, oder gibt es auch Schweisserjobs an Deck der Bohrinsel ?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?