Was ist bisher der längste Anime mit den meisten Anime Staffeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der längste Anime ist glaub ich Sazae-san mit über 7000 Folgen.

Crysali  30.06.2018, 14:07

Wow, sogar mit Folgenlänge von 25 Minuten o.O

DoktorUnken  30.06.2018, 14:52
@Crysali

Dazu muss man sagen, dass es eigentlich nur ein Drittel davon ist. Jede Folge besteht aus drei kurzen Segmenten. Und so kommt man eben auf die mittlerweile über 7500 Folgen. Also sind es "nur" über 2500 Folgen.

Wenn es um reine Folgenzahl geht, dürften Anime wie One Piece, Fairy Tail, Naruto, Detective Conan und Gintama sehr weit vorne liegen. Alleine Detective Conan hat weit mehr als 900 Folgen.

Es gibt durchaus Anime, bei denen das komplette Originalwerk, oder der Hauptteil davon, animiert wurden, aber die haben meistens nicht so eine große Folgenzahl.

Anime in Japan haben keine Staffeln. Sie laufen durch, bis sie eine Fortsetzung bekommen, oder aufhören. Hajime no Ippo soll lange gelaufen sein, oder sogar noch immer?

iTrafalgarLaw
Fragesteller

natürlich haben sie Staffeln !!!

Sunaki  02.07.2018, 01:02
@iTrafalgarLaw

Na ja, in Japan laufen die Serien meistens durch. Pokemon und Detective Conan haben dort auch keine Staffeln. Nur ein paar Ausnahmen wie Steins;Gate haben Staffeln und die kann man dann schon fast als Folgeserien ansehen, so besonders sind sie.