Ich bin eine Spinne na und (Manga/Anime/Light Novel)?

1 Antwort

Wie sieht es mit einer 2. Staffel des anime aus ?

Nichts zu angekündigt.

Verlaufen der Manga und die Light Novel auch so durcheinander wie der Anime ?

Die Light Novel soweit ich weiß ja.

Der Manga zeigt die Handlung hingegen in der chronologischen Reihenfolge.

Ist der Manga abgeschlossen

Nein die Manga Adaption ist bisher nicht abgeschlossen.

und geht er weiter als der Anime ?

Jain.

Die Zeitlinie um Kumoko geht etwas weiter als im Anime.
Am Ende vom Anime bekommt sie ja ihre Arachne Form. Im Manga passiert dies im Band 11, dort geht es dann auch schon geringfügig weiter.

Die Zeitlinie um Schlain und co. ist hingegen noch auf dem Stand von vor den Ereignissen aus dem Anime.
Im Manga ist Schlain noch ein Kind und noch nicht an der Schule, wo im Anime ja die Handlung um ihn beginnt.

Elytox
Fragesteller

Also wird dann in Zukunft mit weiteren Manga Bänden die Story mit den anderen Schülern und so weiter gehen. Wie dann auch alles was Kumoko als arachne macht. Freue mich drauf

Elytox
Fragesteller

Die Light Novel ist ja abgeschlossen weißt du ob es da denn weiterging als im Anime und die Story da quasi "abgeschlossen" ist ?

Haruktora  09.01.2023, 00:25
@Elytox

Wäre schlecht wenn der Light Novel als Vorlage nicht weitergegangen als der Anime.

ChrisCat1, UserMod Light  09.01.2023, 03:21
@Elytox

Die Light Novel geht natürlich weiter als der Anime, sie ist ja schließlich das Originalwerk auf welchem der Anime basiert.

Die Light Novel ist mit 16 Bänden abgeschlossen und im Anime werden die ersten 5 Bände davon adaptiert.

Wie die Story darin aber abgeschlossen wird weiß ich nicht.