Was ist besser zum Anbraten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Öl 55%
anderes... 36%
Margarine 8%
Butter 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes...

Butterschmalz für alles was scharf angebraten wird , da es höhere Temperaturen erlaubt ohne zu spritzen. Sonst benutze ich Pflanzenöl.

Margarine

Magarine ist in meinen Augen ideal. Alternative wäre höchstens festes Fett wie Palmin.

Öle enthalten zu viele ungesättigte Fettsäuren, die sich in der Hitze schnekl zuersetzen und überschmeckende und giftige Stoffe bilden. Gerade natives Olivenöl wird von manchen Ignoranten zum Braten verwendet, obwohl es gerade dafür üerhaupt nicht geeignet ist (dagegen kalt verwendet für Salate und Dressings ist es ideal und gesund).

Ich Ignorant :-) Vielleicht probier ich es doch mal wieder mit Magarine. Wobei ich keinen großen Geschmacklichen Unterschied feststellen konnte. Jedenfalls nicht im negativen sinne.

0
@SandraBerlin

Ich backe und brate mit Margarine und finde das ideal. Geschmeidig, lange haltbar, wenig Fremdgeschmack, zu heißen Braten sehr gut geeignet, weil die Fette gehärtet sind.

Ohne hier Reklame machen zu wollen, verwende ich allerdings meistens Rama -- die hat keine Fehlaromen.

0
@Kajjo

ich nehme seit Jahren Deli-Margerine...hab mal - ich glaub im Öko-Test - gelesen, daß sie die gesündeste ist. Leider weiß ich nicht mehr warum...

0
Öl

Je nach dem, was angebraten werden soll: Öl oder Margarine. Butter halte ich durch seine Beschaffenheit für gänzlich ungeeignet.

Maultaschen.. selbst gemacht?

Wenn ich Maultaschen selber mache und sie mit Hackfleisch fülle,muss ich das Fleisch dann vorher anbraten ?

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Muss man Hackfleisch immer und unbedingt am Tag des Kaufes verarbeiten?

ich habe heute morgen hackfleisch gekauft, weil ich eigentlich einen hackbraten machen wollte. es hat sich allerdings jetzt ergeben, dass ich doch keine lust zum kochen habe. kann ich das fleisch auch noch morgen oder übermorgen verarbeiten? oder muss ich es heute zumindest anbraten, weil es sonst schlecht wird?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Kann man Hackfleisch in Butter anbraten?

Hi ich mache gerade Chili Con carne und habe gemerkt dass ich kein Öl habe. kann ich das Hackfleisch auch in Butter anbraten? Bitte um schnelle Antwort :)

...zur Frage

Ramen - wie kocht/würzt ihr es?

Hallo!

Mich würde interessieren wie ihr euer Ramen kocht, bzw. ob ihr Ideen für mich habt. Mir persönlich schmeckt die Würzung die dabei ist nicht, würde es daher gerne anders würzen, weiß aber nicht genau wie. Und was macht ihr generell sonst noch in euer Ramen? Freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?