Was ist besser und sicherer? Brief im Postkasten (Bild ist unten) oder direkt bei der Post abzugeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Silvester etc. sicher am Postamt sicherer...

An der Post abgeben ist oft sicherer. Bei uns wurde mal so ein Briefkasten, wohl von einem "Spaßvogel" mit Wasser befüllt, was nicht so gut für die Briefe war 🙈.

Mir ist das mal bei einem Uni-Briefkasten passiert, als ich dort mal etwas in den Semesterferien eingeworfen hatte, was die Uni von mir brauchte. Dieser Briefkasten wurde auch mit Wasser befüllt und die Unterlagen waren nicht mehr zu gebrauchen 🙁.

Beides das gleiche.

Wenn die Briefmarke drauf ist, brauchst du nicht extra in die Postfiliale rein.

Die meisten Briefe gehen beim Transport, im Rahmen eines Verkehrsunfall verloren.

Beides ist in etwa gleich (un-)sicher