Was ist besser Partner mit oder ohne Führerschein?
Was findet ihr besser wenn der Partner/Partnerin einen Führerschein hat oder nicht?
15 Antworten
Mit natürlich. Da wo ich lebe, kommt man ohne Führerschein und Auto nicht weit. Es wäre für mich unvorstellbar, dass mein Partner das nicht selbst alles auch hat.
ich hab keinen führerschein und meine Frau juckts nicht.
Sie versteht warum ich keinen habe^^
Wir haben hier nen Fitnessraum mit allen möglichen Geräten. Ich arbeite 100% im homeoffice und muss NIE auf die arbeit fahren...
Ergo. Ich hab einfach nie einen gebraucht.
Ansich wäre es dämlich in meiner situation 400 euro ca im monat blechen zu müssen fürs auto... Wäre einfach rausgeschmissenes Geld.
Hätten wir zwar locker... Aber egal. Wie gesagt es bringt mir nix.
ich stamme noch aus einer Zeit, da bedeutete es für jeden (egal ob Frau oder Mann) einen Führerschein zu haben ein großes Stück Unanhängigkeit und Freiheit, und für mich ist das auch so geblieben, der Führerschein gehört für mich im täglichen Leben einfach dazu, und für mich ist es auch schwer vorstellbar, das meine Partnerin keinen Führerschein hätte, und damit verbinden auch das eigene Auto
klar ist das immer auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes, während meiner beruflichen Zeit hatte ich 35 Jahre lang immer einen Firmenwagen, und seit ich Rentner bin, sind meine Partnerin und ich in der glücklichen Lage, das wir uns beide ein Auto leisten können (macht bei unserer Fernbeziehungauch Sinn)
In einer Beziehung sind mir ganz andere Sachen wichtig.
besser ist ein Partner mit großer Rakete in der Hose
Meine Frau hat den Führerschein und ich auch aber sie ist mit meinem Auto immer unterwegs oder muss mich fahren. Sie kann sich keins leisten