Was ist besser Hunde oder Katzen?

3 Antworten

Das ist natürlich Geschmackssache, ich mag Hunde aber viel lieber. Sie sind sozial, treu und sehen ihren Besitzer als Familienmitglied oder Freund.

Katzen sind meiner Meinung nach sehr eingebildet und sehen ihren Besitzer als (teilweise unerwünschten) Mitbewohner und "Dosenöffner". Sie sind auch asozial gegenüber anderen Tieren, quälen ihre Beute unnötig und spielen mit ihr.

Katzen sind übrigens verantwortlich für die Gefährdung der Artenvielfalt bei Vögeln und Kleintieren. Die Zahl der von Hauskatzen getöteten Vögel wird auf etwa 200 Millionen pro Jahr geschätzt, dazu kommen noch die herrenlosen Katzen.

Keins von beiden ist besser oder schlechter. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Es geht eher darum welches Tier eher zu deinem Lifestyle passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte Jahrzehnte katzen aber seit nun fast 10 Jahren auch einen Hund. Hunde sind mir inzwischen viel lieber als Katzen. Katzen sind viel eigenständiger und auch sturer. Unser Hund ist ein sehr süsser, schlauer, empatischer kleiner Kerl.