Was ist besser für eine Firma ein Gaming PC oder ein Mac Studio?

4 Antworten

Welche Hardware und Software sich für ein Unternehmen lohnt oder nicht, hängt individuell von dessen Tätigkeitsfeld ab. Geht es um einen Steuerberater? Eine Werbeagentur? Allgemein um ein IT-Unternehmen oder ein Handwerksbetrieb?

So unterschiedlich wie die Berufe und Branchen sind, so unterschiedlich sind auch deren Anforderungen an das eigene Equipment. Zumal es z.T. auch davon abhängt, zu welchen Konditionen ein Unternehmen etwas kaufen oder leasen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Entscheiden zwischen einem Gaming-PC und einem Mac Studio hängt davon ab, was deine Firma macht. Wenn ihr viel spielt oder Dinge wie 3D-Modelle oder Videos bearbeitet, ist ein Gaming-PC gut. Der läuft mit Windows und kann viele verschiedene Programme nutzen. Ein Mac Studio ist toll für kreative Sachen wie Design oder Videos. Der läuft mit macOS und passt gut zu kreativen Programmen.

Gaming-PCs sind oft günstiger, können leichter verändert werden und laufen unter Windows. Mac Studios sehen gut aus, sind teurer und arbeiten mit macOS. Welches Aussehen und welches System dir besser gefällt, spielt auch eine Rolle.

Überleg, was deine Firma genau braucht, was ihr euch leisten könnt und was die Leute in der Firma bevorzugen. Manchmal hilft es, sich von Experten beraten zu lassen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Höchstwahrscheinlich keins von beiden, weil ein einfacher Office PC auch ausreichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Also nen Gaming PC braucht eigentlich nur ne Firma, die sich auch mit Computergaming beschäftigt.

Ein Mac Studio ist für die meisten Firmen überdimensioniert. Wenns n Mac sein soll reichen da mac mini oder MacBook Air.

Das heißt obige Computer werden generell nur in speziellen Fällen wirklich benötigt. Es sei denn man ist eine Hipsterfirma.