Gaming Laptop oder PC?

9 Antworten

Du müsstest schon mal sagen, wie du das Ding nutzen willst um eine ordentliche Antwort zu kriegen! Aber grundsätzlich wenn er nicht unbedingt mobil sein muss ist ein Desktop PC auf jeden Fall besser, weil günstiger und besser aufrüstbar.

Hey, das kommt ganz auf deine Ansprüche und gaming Pläne an. Das bessere Preis - Leistungsverhältnis hat ein PC und hier ist in meiner Erfahrung auch das Aufrüsten deutlich einfacher. Wenn dir aber Mobilität wichtiger ist sollte es natürlich ein Laptop sein. Hier wirst du aber entweder mehr bezahlen müssen für die gleiche Leistung, oder bei gleichem Invest weniger Leistung haben.

Mit einer entsprechenden Docking Station kannste auch mit dem Laptop überall gut spielen.

Aber wennde immer nur bei dir zuhause zockst, würde ich eher zu einem normalen PC raten.

Ist nicht ganz so teuer und man kann ihn auch entsprechen erweitern bzw. umbauen.

Pc würde sich in jeder Preisklasse mehr lohnen wenn es nur um die Leistung geht

Im Zweifel immer einen Gaming PC, fürs gleiche Geld deutlich leistungsfähiger. Und auf dem kleinen Bildschirm spielen, ich weiß ja nicht.

Moped85  24.12.2022, 12:05
auf dem kleinen Bildschirm spielen, ich weiß ja nicht.

Switchnutzer wissen es :D

Kenshin663  24.12.2022, 16:15
@Moped85

Hab immer Geräte mit 17" und da du ja näher als bei einem PC dran hockst ist das kein Problem. Mir ist mittlerweile mein Laptop angenehmer als bei Freunden der PC mit 27"+

Emmaa433  20.02.2023, 17:57
@Moped85

aber die kann man ja auch am Fernseher/Bildschirm anschließen

Moped85  20.02.2023, 19:15
@Emmaa433

Laptop auch. Bzw. auch an einen großen Bildschirm.

Emmaa433  20.02.2023, 20:57
@Moped85

ja wenn man das hdmi irgendwo hintun kann. sei es adapter oder halt direkt im gerät