was ist besser auf der straße?
Würde ein mma fighter gegen einen boxer in einen straßen kampf sein wer würde gewinnen
5 Antworten
Vorausgesetzt, sie sind beide gleich gut in ihrem Sport, würde ich auf den MMA-Kämpfer tippen. Er beherrscht den Bodenkampf, weshalb ihm der Boxer fast schon schutzlos ausgeliefert wäre, wenn es denn dazu kommt. Die Chance ist aber nicht sehr gering, da ein purer Boxer Schwierigkeiten damit hätte, sich gegen einen guten Takedown etc. zu wehren. Dazu hätte ein solider MMA Kämpfer auch genug Fähigkeiten, sich in einem Schlagabtausch zu behaupten.
Mach dir keinen Kopf, jeder hatte mal null Kampfsporterfahrung. Würde dir der Bodenkampf denn überhaupt gefallen? Er liegt nicht jedem. Gegen einen untrainierten Gegner hättest du mit beiden "Stilen" (wobei MMA mehrere sind) einen großen Vorteil. Du könntest auch mit dem Boxen anfangen und dann zu MMA wechseln - machen viele.
Kommt drauf an ob Du Dich prügeln willst oder eher verteidigen.
Wenn Du beim Boxen eine gute Beinarbeit und Distanzmanagement gelernt hast, dann wird es für die anderen "Kampfsportler" extrem schwierig sein dich überhaupt zu berühren, solange Du nicht offensiv in den anderen reinläufst und einen Schlagabtausch suchst.
Boxen ist ideal zum verteidigen und um sich die Leute vom hals zu halten. Schläge sehr dosiert und nur dann ansetzen, wenn der andere die Balance verliert oder ins leere läuft. Geduldig und immer in bewegung bleibeben ist das Rezept.
Welche Kampfsport-Art ist besser für die Straße? Eine Frage die wichtige Punkte nicht berücksichtigt.
Wer wurde von wem überrascht? Sind beide allein? Wer hat in seinem Stil die meiste Erfahrung und eventuell schon einige Wettkämpfe erfolgreich bestritten? Warum?
Da stellt sich die Frage nicht - ein Sportler der MMA oder Boxen regelmäßig im Verein übt, an Wettkämpfen teilnimmt - sollte gelernt haben - sich zu beherrschen.
In Holland gab es einen super K1 Fighter - Name suche ich - der hatte ab und zu seine Streitigkeiten öffentlich ausgetragen. Gab Gerichtsverhandlungen, verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Das sollte bei der Antwort mit beachtet werden.
sie sind beide gleich gut in ihrem Sport , es ist ein 1v1 auf der straße
Wer am Ende gewinnt ist nie 100 prozentig vorhersehbar, da in einem Kampf alles passieren kann.
Der MMA Fighter hätte aber bessere Chancen.
Dann verstehe ich Deine Antworten nicht. Ju-Jutsu wird als " Sport " im Verein unterrichtet - Selbstverteidigung ist aber eine völlig andere Sache. Warum sollte "die Straße " mit einem Wettkampf nach Regeln verglichen werden können?
Bin gespannt was Du gelernt und davon in Deiem Leben verwendest?
Deine Reaktionen ergeben vorne und hinten keinen Sinn. Warum spielst du dich so auf für jemanden der ja gar nichts beweisen muss? Erst kommst du damit an dass der Boxer gewinnt, dann kommst du mit Messern, dann zu Ritualkämpfen? Hast du einfach großen Redebedarf?
Nochmal: Ich habe gesagt alles könnte passieren. Das hast du in deiner Antwort ebenfalls entsprechend adäquat ausgedrückt. Ohne weitere Infos gibt es eben nicht mehr als Spekulation. Sämtliche weitere Diskussionen darüber was ich über Selbstverteidigung weiß oder was dir besser gefällt sind in diesem fiktiven Szenario doch vollkommen obsolet. Also lehn dich mal zurück und lass dein Ego zuhause.
Der MMA Fighter.
Benutz doch rinfach mal dein Vermögen zum logischen Denken:
Ein Boxer verliert in einem MMA Kampf wekl es zu wenige Beschränkungen gibt die ihn vor Kicks, Takedowns und ähnlichem schützen. Wie um alles in der Welt sollte reines Boxen dann wieder effektiver werden wenn du noch mehr Beschränkungen entfernst?
ich meinte auf der straße und nicht in einen MMA Kampf in einen MMA Kampf ist ja logisch das der MMA Kämpfer gewinnt
Ja, auf der Straße ist es genauso logisch. Der MMA Fighter kann fast alles was er in einem MMA Kampf machen kann auch auf der Straße machen.
Wie du es drehst und wendest, der Boxer behält den Nachteil, das er nicht Kicken oder Ringen kann. Besonders letzteres beendet einen Kampf sehr effektiv.
sollte ich mit boxen oder mit mma beginnen ich habe 0 kampfsport erfahrungen