Was ist besser 4er splitt 1 mal alle muskeln die woche trainieren oder push pull 2 mal alle muskeln trainiren?

3 Antworten

Mein Trainer empfiehlt für optimale Ergebnisse, niemals zwei unterschiedliche Muskelgruppen in einer Einheit! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Kommt auf dein Leistungsstand drauf an und was dir mehr Spaß macht

An sich ist es wahrscheinlich für die meisten naturalen sinnvoller jede Muskelgruppe 2 mal die Woche zu reizen, wobei auch 4er Split mit 1 mal wunderbar klappen kann

Gibt aber auch noch andere Möglichkeiten als nur 4er oder Push Pull Beine

optimal ist einen muskel alle 4-6 tage zu trainieren, das wäre dann 2x die woche

generell dieselbe belastung in diesem zeitraum zu wiederholen weil die überkompensationsphase optimal da beendet