Push -/ Pullday hintereinander sinnvoll?

1 Antwort

Also so wie ich das verstanden habe, willst du Push, Pull Push,Pull trainieren? 4 Tage direkt hintereinander?

Ich kenne dein individuelles Level(sportlich) nicht, aber ich traniere selber momentan im Push Pull Split 4x die Woche im Gym. Da ich noch in der Abi Vorbereitung bin lasse ich die Beine noch Weg, da ich dafür Laufe, Sprinte und mich auf Hochsprung vorbereite. Aber an für sich solltest du die Beine nicht weglassen.

Aber jetzt zu deiner Frage: Ich persönlich hab nie ein Problem gehabt mit der Balstung vom Vortag. Du Tranierst ja am ersten Tag Brust,Trizeps und die Vordere und seitliche Schulter. Und Am Folgetag den Rücken, die Oberarme und die Hintere Schulter. Somit nicht die selben Muskeln. Evtl spürst du die Schulter ein wenig, aber dann musst du mit der Intensität beim Training variieren.

In Kurz: Sollte kein Problem sein, aber ich würde einen Tag dazwischen Pause machen: Push,Pull,Pause,Push,Pull.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung