Was ist besser?

3 Antworten

Hallöle,

Also ich finde ein selbst gemachtes ist viel persönlicher, und lässt es nochmal mehr wirken das es viel aufwand ist der für sie gemacht wurde. Ein silbernes wäre ein wenig unpersöhnlicher jedoch wenn sie nur silber schmuck trägt, wäre es passender ein Silber armband zu kaufen!

Ps: Ich finde selbst gelacht viel besser ab hängt auch ab welcher typ sie von schmuck her ist

Lg

Silberarmband würde ihr bestimmt besser gefallen.

Um eine Antwort zu geben, ist das Wissen über die Person wichtig und die Beziehung. Ich bin jetzt mit meiner Frau 34 Jahre zusammen, 29 Jahre davon verheiratet. Nach den ersten fünf Jahren mit ihr, hat Ihr Vater gefragt: Was ist jetzt mit ihm? Wann heiratet ihr, worauf wartet er. Ich selbst war mit meinem Beruf so beschäftigt, dass ich eigentlich über eine eigene Familie nicht nachgedacht habe. Wir haben dann auch im gleichen Jahr geheiratet. Wenn ich ihr statt einen Verlobungsring einen Freundschaftsring gegeben hätte, hätte es keine Freundschaft, keine Verlobung und keine Heirat gegeben. Alles ist abhängig von den Gegebenheiten und den Erwartungen des Partners/zukünftigen Partners.

Man macht Geschenke je nach Anlaß und Wertschätzung. Wenn ich jemandem einen Gummiring als Geschenk schenke, dann zeugt das nicht von hoher Wertschätzung. Einen "5 Karäter" zu schenken wäre zwar schön für den Beschenkten, aber könnte auch als Käuflichkeit angesehen werden. Wenn es etwas persönliches, gut ausgedachtes ist, dann ist der Wert nicht so bedeutend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung