Was ist beim Knickschutz zwischen Privatgrundstücken zu beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte Wallhecken, die unterliegen einer besonderen Verordnung.

Dieses kannst du bei dir im Rathaus (Bürgerbüro) erfragen. Stutzen darfst du die nun eh nicht mehr, da es nun in diesem Zeitraum wegeb der Brutzeit verboten ist.

https://schleswig-holstein.nabu.de/natur-und-landschaft/knicks/

Hier findest du schon einmal wichtige Informationen für dich. IM Herbst können diese dann auch zurückgeschnitten werden.

2

Wollte mich nur schon mal erkundigen und dann im Herbst mich sind Werk machen. Danke.

0

Das stutzen hat ja noch Zeit, in der Brutzeit ist es mit Sicherheit verboten. Erkundige dich auf den zuständigen Rathaus, welche Bedingungen und Vorschriften du beachten musst.

wem gehören die sträucher denn? wenn dir, darfst du sie schneiden, wenn nein, dann eh nicht.

ausserdem gilt es die baumschutzverordnung deines bundeslandes zu beachten.. normalerweise darf in der brutzeit nix geschnitten werden

Ranghöchste Rechtsquelle Grundgesetz, Tarifverträge, gesetzliche Regelungen im BGB, usw?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Wir mussten in der Prüfung folgende Rechtsquellen von 1-5 gliedern und sollten mit der höchsten Rechtsquelle beginnen. Könnt ihr bitte die mal richtig gliedern?
- Verfassung (Grundgesetz)
- Tarifverträge
- Gesetzliche Regelungen im BGB und im Kündigungsschutzgesetz
- Einzelarbeitsverträge
- Betriebsvereinbarungen

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie ermittel ich diese Funktionsgleiching (Klasse 11 Gym)?

In Mathe haben wir zur Übung ein Abrbeitsblatt bekommen, auf dem wir die Aufgaben a) und c) lösen sollen. a) habe ich nun ohne Probleme lösen können. Jedoch komme ich ich bei c) nicht weiter...

Wäre nett, wenn sich jemand finden würde, er mir zeigt wie man die Aufgabe löst ^^ über Tipps würde ich mich auch freuen. (Bei der Aufgabe handelt es sich um eine Abituraufgabe von 2012 in Schleswig Holstein):

Eine Gemeinde plant, ein ebenes Gelände so aufzuschutten, dass das Profil für Snowboad-Aktivitäten geeignet ist. Ein solches Profil wird dargestellt durch den Teil des Graphen der Funktion f mit f(x) = -0,0009x^4+0.18x^2der oberhalb der x-Achse liegt.
Eine Längeneinheit entspricht einem Meter. Runden Sie die Endergebnisse auf zwei Stellen nach dem Komma.

a)Untersuchen Sie den Graphen der Funktion f auf Symmetrie.Berechnen Sie die H¨ ohe der Hugel und bestimmen Sie die größte Steigung zwischen den Hochpunkten des Profils.

c)Nach außen fallen die  Höhenzüge links und rechts sehr steil ab. Um auch Rodlern ein geeignetes Gelände zur Verfugung stellen zu können, soll an den rechten Hügel eine Bahn mit geringerem Gefälle aufgeschüttet werden. Diese soll sich nahtlos und ohne ”Knick“ im Punkt P (11 | f(11)) anschließen und auf dem ebenen Gelände nach rechts horizontal auslaufen. Das Profil der Rodelbahn soll durch den Graphen einer Funktion angenähert beschrieben werden.

Skizzieren Sie die neue Situation für den rechten Hügel.

Leiten Sie ausgehend von dem Ansatz p(x) = a·(x-b)2+c begründet den Funktionsterm einer Funktion p her, die den obigen Anspruchen genügt.

...zur Frage

Kraftfahrbundesamt Zulassung für Scheinwerfer?

Hallo. Ich habe mir aus Korea Scheinwerfer für mein Auto bestellt. Diese gingen erstmal zum TÜV und dann zum Kraftfahrbundesamt zwecks einer Prüfung, ob diese 'zugelassen sind. Es handelt sich jedoch um US-Scheinwerfer (also mit den dauernd leuchtenden Blinkern und dazu Angel Eyes).

Heute habe ich dann vom Amt einen Brief bekommen (bzw. vom Zoll) dass meine Scheinwerfer der VO (EG) 765/2008 entsprechen. Diese Verordnung besagt, soweit ich das verstanden habe, dass Gegenstände den Ansprüchen in Deutschland entsprechen. Im Beispiel zum Kraftfahrbundesamt, dass die Scheinwerfer keine Gefahr im Strassenverkehr darstellen und eine ordnungsgemäße Installation möglich ist.

Heißt das jetzt, dass diese Scheinwerfer im Strassenverkehr zugelassen sind?

...zur Frage

Gibt es ein Nachtfahrverbot für Motorräder in Österreich?

Hi Community! Ich hab meinen A2- Schein erst gemacht... Zurzeit überlässt mir meine Schwester ihr Motorrad da es ihr im Herbst schon zu kalt ist... sie hat gemeint das ich nach 2200 Uhr nicht mehr damit fahren sollte wegen des Nachtfahrverbotes...

Meine Frage jetzt... In der Fahrschule hatten wir dies nie besprochen... im Internet findet sich nichts dazu... weis jemand wo ich das nachlesen kann für Innsbruck & Umgebung oder kann mir jemand das rechtlich erklären??

...zur Frage

hay day planzen

wisst ihr was für planzen das sind bild unten in der mitte ?

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Gurkenverordnung?

Welche Vor- und Nachteile ergeben sich sich durch die Gurkenverordnung für Hersteller, Händler und Verbraucher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?