Was ist beim Backen mittlere Hitze

5 Antworten

Ich würde 150-170 Grad wählen, wenn von MITTTEL die Rede ist; bei eingeschalteter Umluft 10-20Grad weniger.

Das Backgut soll ja nicht schwarz werden!

Klausen1961
Fragesteller

Danke für die Angabe. Dann kann ich jetzt ja den Ofen in gang werfen

Kommt darauf an was Du backen möchtest. Beim Heißluftbacken immer 10% von der normalen Gradzahl abziehen. D.h. z.B. wenn da steht backen bei 180°c auf ca. 160°c gehen, (meißt werden die Temperaturen für Ober/Unterhitze angegeben)

Da würde ich !70°C wählen und dabei bleiben die Sache beobachten wenn ich das Rezept zum ersten mal nutze.Und anschließend ändern!

LG Sikas

ja also es stimmt ich würde mal sagen 170° ist das richtige, den ich habe das erste mal hir geschaut was mittlere hitze ist , hab Ratatouille gebacken!!!

180 grad ist mitte