Was ist bei euch das Mindestalter für eure Sexualpartner?

15 Antworten

Würde ich eine Freundin haben wollen wäre es für mein empfinden mind. 15 Jahre als ideal... also nur ein Jahr max jünger... klar sie könnte auch 14 sein als Freundin aber definitiv würde ich kein gv mit ihr noch haben wollen... da müsste sie noch warten..

Ich bin verheiratet und meine Frau ist volljährig. Wäre ich Single, wäre ebenfalls Volljährigkeit eine gute Voraussetzung, da ich selbst volljährig bin. Abseits davon suche ich Geschlechtspartner nicht nach Alter aus. (Auch wenn ich damit womöglich aus dem Rahmen falle, hier auf GF jedenfalls stellen sich derartige Fragen aktuell zuhauf.)

lg up

Für reine Sexualpartner/F+ gilt für mich, abhängig von Reife und gegenseitiger Sympathie und Kompatibilität der Wünsche/Vorstellungen, das gesetzliche Mindestalter. Für romantische Beziehungen ist es auch von der individuellen Reife abhängig, aber dafür müsste sie schon deutlich über 20 sein, darunter eignet es sich eher nicht für mehr, als eine kurze „Affäre“. Dafür sind die Vorstellungen und die Reife oft noch zu weit auseinander. (M45, bi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter spielt bei mir größtenteils keine Rolle, aber mir ist die Persönlichkeit wichtig. (Eine Frau die Selbstsicherheit ausstrahlt, entspannt ist, einen gewissen Bildungsgrad hat, und mit der man etwas albern sein kann.)

In den seltensten Fällen sind dass Frauen die mindestens 17 oder 18 sind. Geht aber eher in Richtung 22 oder 23.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich nie auf ein bestimmtes Alter festsetzen wollen. Gesetze werden selbstredend eingehalten, aber alles andere ist für mich denkbar. Sie muss nicht jung sein, nur jung aussehen.