Was ist bei einer Warmwasserzirkulationspumpe zu beachten? (Heizung)

2 Antworten

Das aktuelle Austauschmodell für deine Pumpe wäre die folgende: Grundfos ALPHA1 20-45 N 150. Wäre nur noch die Stromversorgung zu klären, deine Pumpe (wie auch die Neue) gibt es mit 230Volt oder mit Drehstrom. Eventuell solltest du aber die Anlage mal von einem Fachmann prüfen lassen, denn deine Pumpe hat einen relativ hohen Förderstrom (eher was für ein Mehrfamilienhaus). Brauchst du das wirklich? Ansonsten könnte man auch eine kleinere Pumpe einbauen (geringere Anschaffungs- und Unterhaltungskosten). Aber dann müsste vermutlich auch der Rohranschluss geändert werden, was zusätzliche Kosten verursachen würde.

Zirkulationspumpe defekt?

Hallo,

seit einigen Tage habe ich nun das Problem, dass die Zirkulationspumpe von Heißwasser sehr laut ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das warme Wasser langsamer kommt, als gewohnt. Könnte es sein dass die Pumpe kaputt ist? Ich habe eine Pumpe von Grundfos, Type UP 20-15 N 150 Kenne mich damit leider nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar :)

MfG ArcSaber

...zur Frage

Welche Pumpe für komplette Wasserentleerung?

Ich möchte mein Wasserbett in einem anderen Zimmer gerne aufbauen, und bei der Gelegenheit auch den Wasserkern durch einen neuen ersetzen. Dazu muß aber das komplette Wasser raus. Leider habe ich keine Ahnung, um was es sich für ein Modell handelt, da steht nirgends drauf.

Welche Pumpe eignet sich dafür, und welche könnt' Ihr zu dem Zweck empfehlen ? Sollte nicht zu teuer sein, aber eben trotzdem gut.

...zur Frage

alte saugnäpfe

ich habe in meinem aquarium am filter und an der heizung alte sugnäpfe, die müsten drie jahre alt sein, und in letzter zeit wolen sie einfach nicht mehr halten. kann man da irgendetwas machen oder muss man sie ersetzen?

...zur Frage

Warum geht die Heizungspumpe beim Starten des Brenners aus?

Hallo, wir haben eine Buderus G125 mit 28KW Ölheizung. Die Heizungspumpe wurde vor kurzem auf eine Hocheffizient Pumpe Grundfos Alpha 2 25/60 getauscht. Diese läuft auf Automatik und steuert sich selbstständig. Nun ist mir aufgefallen das die Pumpe jedes mal beim Starten des Brenners ausgeht( Display ist aus). Die Steurung der Heizung BC10/RC30 gibt in den moment wenn der Brenner startet kein Strom auf die Heizungspumpe. Es dauert ca. 30 sec. bis die Pumpe auf einmal wieder Strom bekommt. Schalttemp. des Kessels ist 41° Ein- 55°C Aus. Der Schaltintervall der Heizung alle ~10-15min, ist das nicht zu kurz? Die Rgelung Erfolgt über das RC30 über Raumtemperatur und Aussenfühler. Heizkörper in diesn Raum ganz offen. Hat jemamd diese Problem schon mal gehabt?

...zur Frage

Was muss man bei einem Hausnotruf beachten?

Was muss man bei einem Hausnotruf für alte Menschen beachten? Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen?Funktionieren die alle gleich oder gibt es verschiedene Geräte?

...zur Frage

Welche Lautsprecher (Größe) für Mercedes Benz E220 (1993)?

Ich möchte die alte Lautsprecher vom Benz endlich wegschmeißen und ersetzen. Ich würde gerne so um die 100€ in die neue Lautsprecher investieren, aber wenn ihr meint ich sollte paar € mehr reinschmeißen würde ichs natürlich auch in Betracht ziehen.

Zuerst würde ich gerne wissen welche Größe da überhaupt rein gehört.

Dann würd ich mich auch gerne beraten lassen welcher Hersteller und welches Modell am besten wäre.

Wichtig ist mir halt, da ich sehr viel Trap höre natürlich der Bass, wozu ich mir auch danach wahrscheinlich noch einen Subwoofer zulegen werde. Der Nachteil bei diesem Thema ist, dass man nicht wirklich die Boxen (vom PC aus) testen kann, ich kann nur vergleichen. Zum Beispiel haben mir die serienmäßig eingebaute Lautsprecher des Ford Fiestas MK7 (2009) sehr gut gefallen. Ich würde mir bei meinem Budget diese Qualität halt als Minimum setzen.
Die Boxen sollten auch bei höheren Lautstärken einen klaren Klang haben, nicht übersteuern.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?