Was ist bei der Angabe von 294 gemeint?

4 Antworten

Bisschen komisch die Aufgabe... du sollst die Lösung finden und anschließend die Lösungsmenge in ...

1)N=natürliche Zahlen, also 0, 1,2,3...

2)Z= Ganze Zahlen, also -3,-2,-1,0,1,2,3

3)R= Reele Zahlen, also alle zahlen inklusive kommazahlen/ Brüche

...einteilen

bei der Lösung -4 und 4 wäre es 2), also ganze zahl

klammern lösen, ordnen und pq-Formel

a=4 und a=-4 wäre in Z und R , aber nicht in N

N=natürliche Zahlen, d. h. nur ganzzahlige positive Zahlen
Z=ganze Zahlen, d. h. ganzzahlige positive und negative Zahlen
R=reelle Zahlen; "alles" außer komplexe Zahlen...
kommt z. B. wie bei a) +4 und -4 raus, dann ist im Bereich der natürlichen Zahlen nur die +4 Teil der Lösungsmenge.
kommen z. B. "Kommazahlen" raus, dann ist die Lösungsmenge bei N und Z jeweils die leere Menge...

Damit ist gemeint, dass du die Lösungsmenge für die Grundmengen der natürlichen, ganzen und reellen Zahlen bestimmen sollst.