Was ist aus Prosieben MAXX geworden?
Ich schaue schon seit 2016 kein Fernsehen, jedoch hab ich mich überrascht als ich gesehen hab, dass mittlerweile gar kein Yugioh mehr läuft auf Prosieben MAXX, das gleiche gilt für Pokemon, das originale Dragon Ball, Jackie Chan, usw.
Mittlerweile kommen nur One Piece, Detektiv Conan, Dragon Ball Super, Naruto und noch ein Anime von dem ich nie gehört habe (Black Clover). Wie kommt das, dass alles andere eingestellt wurde? Es gibt auch anscheinend kein Jugendprogramm mehr am Nachmittag und statt dessen nur ein eher erwachsenes Animeabendprogramm
3 Antworten
TV Sender können eben nicht jahrelang immer nur die gleichen Serien ausstrahlen, sondern das TV Programm ändert sich über die Zeit.
Serien werden also irgendwann abgesetzt, meist wenn die Episoden alle ausgestrahlt wurden, und andere Serien kommen stattdessen dann ins Programm.
Manche abgesetzte Serien werden aber gelegentlich auch mal wiederholt/erneut ausgestrahlt.
Schon möglich.
Das klassische »Yu-gi-oh!« wurde meine ich aber bisher noch nie bei ProSieben MAXX ausgestrahlt.
Die späteren Teile wie »Yu-gi-oh! GX« und »Yu-gi-oh! 5D's«, »Yu-Gi-Oh! Zexal«, etc. liefen aber mal bei ProSieben MAXX und wurden meine ich in der Vergangenheit auch schon mal wiederholt.
"Das klassische »Yu-gi-oh!« wurde meine ich aber bisher noch nie bei ProSieben MAXX ausgestrahlt.
Die späteren Teile wie »Yu-gi-oh! GX« und »Yu-gi-oh! 5D's«, »Yu-Gi-Oh! Zexal«, etc. liefen aber mal bei ProSieben MAXX und wurden meine ich in der Vergangenheit auch schon mal wiederholt."
Jap. Arc V auch. Soweit ich weiß wurde Vrains aber nie ausgestrahlt
Jap. Arc V auch.
Ja ich wollte nicht alle Yu-Gi-Oh! Teile auflisten.
Soweit ich weiß wurde Vrains aber nie ausgestrahlt
Ja, »Yu-Gi-Oh! Vrains« wurde meines Wissens hierzulande bisher noch nie im TV ausgestrahlt, was wohl auch daran liegen dürfte das es bisher noch keine deutsche Synchro gibt.
Gucken kann man es aktuell nur als Stream bei Crunchyroll.
Wenn es mal eine deutsche Synchro geben sollte dürfte es aber wahrscheinlich sein das diese dann auch mal bei ProSieben MAXX laufen wird.
Du scheinst das mit RTL2 zu verwechseln, denn Maxx hat nie das Original Dragon Ball gezeigt, sondern nur Z Kai und Jackie Chan Adventures kam da auch noch nie.
Ne ich habe Prosieben MAXX 2015-2016 geschaut. Bin mir ganz sicher dass damals sowohl das originale Dragon Ball kam und Jackie Chan Adventures
https://youtu.be/QKt-Yr7KlZg?si=KOZMjjSv3HF19POo - zum originalen Dragon Ball hab ich diese Werbung gefunden von Prosieben MAXX damals
Hmm interessant hab das gefunden.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/YEP!
Haben scheinbar das zum zum Mai 2015 eingestellt.
Jap genau. Dort liefen auch diese ganzen Animes wie Yugioh, Pokemon, das originale Dragon Ball, One Piece, Jackie Chan, etc.
War ein Nachmittagsjugendprogramm das ca von 14 bis 18 Uhr immer lief. Hab das ständig nach der Schule geschaut. Meiner Erinnerung nach gab es das aber auch 2016, zumindest ein Jugendprogramm mit diesen ganzen Serien. Womöglich einfach ohne die Yepmarke
Finde das Programm auch etwas eintönig. Bis auf die 1 One Piece Folge Nachmittags schaue ich dort zurzeit auch nix.
Black Clover ist mehr so mit Magie und nem Typen der selbst keine hat und mit so nem riesigen Schwert kämpft aber dennoch eines Tages König der Magier werden will.
Ansonsten lief da auch noch Spy x Family vor ein paar Wochen. Finde die könnten Nachmittags aber auch mal wieder was anderes zeigen, erinnere mich das damals auch mal Soul Eater immer so gegen 17:30 Uhr mal lief.
Denkst du dass Yugioh wieder ausgestrahlt wird zukünftig?