Frage für detektiv conan Kenner :-?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie findet es zumindest bis Folge 697 nicht heraus (das ist der aktuelle Stand. Die Folgen kannst du überigens ALLE hier ( www.detektiv-conan.ch ) kucken. Bei der Folge "der Verdacht" z.B. hat Ran eine starke Ahnung oder in Film.3.. der Magier des letzten Jahrhunderts...

Ich kopier das mal von ner Seite, da ich nur einen Link einfügen darf:D

" Ran, Conan und Kogoro werden von einem Mann beauftragt einen Fall zu lösen. Zum ersten Mal erkennt Ran bei Conan eine Ähnlichkeit mit Shinichi. Er geht genau so an die Fälle heran wie ihre große Liebe. Als Conan seine Nachforschungen beginnt, spricht Ran ihn direkt auf ihren Verdacht an. Conan ist geschockt. Um von seiner wahren Identität abzulenken, greift Conan zu einer Spielekonsole und spielt Ran den kleinen Jungen vor. Als der Fall gelöst ist, möchte Ran Conan eine Falle stellen. Sie spricht über einen Lehrer in ihrer Schule, den nur Shinichi kennt. Conan, der mit dem lesen beschäftigt ist, macht eine fatale Bemerkung. Jetzt ist sich Ran sicher, dass er Shinichi ist. Doch bevor die Lüge auffliegt, klingelt auf einmal das Telefon. Als Ran abnimmt, ist sie verwundert, dass sie Shinichi am anderen Ende hört. Conan ist vorher bei Professor Agasa gewesen und bat ihn, mit dem Stimmentransposer bei Ran anzurufen und sie so von ihrem Verdacht abzulenken, was auch vorübergehend funktioniert.

Zu Hause angekommen legt sich Conan aufs Sofa, um sich auszuruhen. Kurze Zeit später kommt Ran zu ihm und will gerade seine Brille abnehmen, als ihr die verblüffende Ähnlichkeit mit Shinichi auffällt. Conan streitet sofort ab und behauptet, er würde sie lediglich wegen seiner schlechten Augen tragen.

Als Kogoro sich mit einer Klientin unterhält, erinnert sich Ran an ein Foto aus Kindertagen. Während sie im Fotoalbum danach sucht, stößt sie auf ein Bild, auf dem sie mit Shinichi zu sehen ist, als beide noch Kinder waren. Das Bild verstärkt ihren Verdacht über Conans wahre Identität. Im Laufe des Falles macht sie diesbezüglich immer wieder Bemerkungen, was Conan zutiefst beunruhigt.

Nachdem der Fall abgeschlossen ist, zerrt Ran Conan zu Shinichis Haus und stellt ihn zur Rede. Gleichzeitig entrüstet sie sich darüber, dass Conan mit ihr gebadet und in einem Bett geschlafen hat. Als Conan einen Beweis für ihre Vermutung fordert, nimmt sie ihm die Brille ab. Kurz darauf erscheint Shinichis Mutter Yukiko und hilft ihrem Sohn im letzten Moment aus der Bredouille.

Conan wird in der Tropfsteinhöhle von Verbrechern angeschossen und danach schnellstens in ein Krankenhaus eingeliefert. Conan ist schwer verwundet. Da keine Blutreserven mehr wegen einer vorherigen Operation vorhanden sind, schlägt Ran vor ihr Blut zu spenden, da die Blutgruppe von ihr und Conan gleich wären. Weil Ran seine Blutgruppe kennt, hegt Conan den Verdacht, dass sie über seine Identität Bescheid weiß. Ihm überkommen Zweifel, ob es richtig ist, Ran über seine wahre Identität im Unklaren zu lassen. Plötzlich steht Haibara vor seinem Krankenbett und bedroht ihn mit einer Pistole. Ai ahnt, dass Conan Ran alles erzählen möchte und erklärt ihm, dass das für Ran gefährlich werden könnte. Ai spricht von drei Optionen, die das Problem lösen könnte. Die dritte Option wird nicht erläutert. Später wird Conan aus dem Krankenhaus entlassen und besucht eine Theateraufführung der Teitan-Oberschule, bei der Ran die Hauptrolle spielt. Während der Aufführung wird Ran, die gewissermaßen die Rolle der Julia spielt, von einem schwarzen Ritter aus dem Fängen von Feinden befreit. Nach einer kurzen Frage von Ran wird sie von dem schwarzen Ritter in die Arme genommen. Ran ist erst irritiert, spielt ihre Rolle aber danach weiter. Ehe sich die Lippen berühren, ereignet sich ein Mord. Später wird auch bekannt, dass Shinichi, durch Ais Gegengift wieder groß, die Rolle des schwarzen Ritters übernahm.

Conan, der mit Schlafanzug in der Detektei sitzt, wird von Ran aufgefordert, sich schnellstens umzuziehen, weil Kogoro einen neuen Fall erhalten hat. Conan geht Rans Aufforderung nach und vergisst dabei sein Handy mitzunehmen. Ran schickt Shinichi eine Nachricht und sogleich vibriert Conans Handy. Überrascht nimmt sie Conans Handy zur Hand und stellt fest, dass Conan zur selben Zeit eine neue Nachricht erhalten hat. Ran denkt nun, dass ihre Nachrichten an Conans Handy weitergeleitet werden, und ist stinksauer. Conan allerdings fürchtet, dass Ran seine wahre Identität gelüftet hat. Während der Fallaufklärung festigt sich bei Ran ihr Verdacht und sie kommt zum Schluss, dass Conan Shinichi sein muss, da er bei der Fallaufklärung Kogoro und Kommissar Megure versteckte Hinweise gibt, die letztendlich zur Fallaufklärung beitragen. Später am Abend verbarrikadiert sich Ran in der Detektei und möchte das Mysterium der Nachricht, die Conan zugesandt worden ist, nachgehen. Sie hat sich unbemerkt Conans Handy im Auto geschnappt und versucht nun den PIN Code zu entziffern. (das ist der Verdacht) alles weitere im Kommis drunter, keine Zeichnen mehr LG Lilli

In einem Gespräch mit Seiran Hoshi sagt Conan, das er am 04. Mai Geburtstag hat. Ran wundert sich über seine Bemerkung, denn Shinichi ist am gleichen Tag geboren. Während des Falls bemerkt Ran wieder Ähnlichkeiten mit Shinichi. Jedoch behält sie ihre Meinung für sich. Später betritt Conan die Detektei und bemerkt Ran, die sich gerade um Kaito Kids Taube kümmert. Sie dreht sich um und sagt zu ihm, dass er genau so wie Shinichi handelt. Sie kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Conan der mit seiner Lüge nicht länger leben kann, möchte Ran die ganze Wahrheit erzählen. Doch gerade als er sich enttarnen möchte, steht auf einmal Shinichi an der Tür. Natürlich ist es nicht der Echte. In dem Kostüm steckt Kaito Kid, der sich wegen seiner verletzten Taube revanchieren will. Dank seiner Hilfe hält Ran Conan nicht mehr für Shinichi.

Hoffe ich konte helfen, LG Lilli

hey danke schonmal dafür aber könntest du mir vielleicht hierauf antworten in welchen folgen dies alles geschah ich weiß ich bin etwas spät aber ich habe erst angefangen und halte die Anspannung nicht aushalten dann kann ich dies sozusagen als Ansporn nutzen.

ohhhh das dauert noch.. Sie verdächtigt ihn zwar oft, aber er schafft es oft sie zu verwirren, indem z.B. Professor Agasa mit Shinichis Stimmer anruft :D

spoiler : sie findet es gar nicht herraus

Bis zum Ende nicht :o

Jetzt hast du Ihm alles kaputt gemacht :(

@l1nk1990

wieso sagst du sie findet es gar nicht herraus? es gibt doch noch kein ende, woher willst du das wissen oder hat gosho dir das geflüstert??!

Es sind noch nicht alle Folgen fertig, also es kommen noch vieele weitere und ich bin mir eig sicher, dass conan es ihr sagt, aber hundert pro sicher sein kann ich natürlich nicht ;)

Also, bis jetzt hat sie es noch nicht herausgefunden. Aber (was jetzt nur ne Theorie von mir ist) z.B. in Folge 203-204 - der Weg des Drachen, wird ziemlich deutlich das sie weiß wer er ist. Er beseitigt ihre Verdachte im Laufe des Animes immer wieder, aber ich denke trotzdem das sie es weiß. Ich will jetzt nicht zu viel sagen, weil du ja noch am Anfang bist, aber ich glaube sie wartet einfach darauf das er es ihr irgendwann von alleine sagt. Ist halt aber nur ne Theorie/Vermutung meinerseits :) Und es heißt "Shinichi" nicht böse gemeint, wollt's nur sagen :D

Es gibt noch keine Deutsche Folge, wo Ran es entgültig erfährt, aber ab und zu kommen Folgen, wo sie den Verdacht hat, aber Conan ihr das wider ausreden kann. Da es dafon recht fiele gibt, kann ich die nicht alle auswendig dir listen. LG, Ashitsu Koji :D