Prosieben Maxx - Nicht empfangbar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kabel Deutschland liegt Pro 7 Maxx auf 626 MHZ,und das ist das Problem,dieser Sender ist nur in auf 862 MHZ ausgebauten Gebieten verfügbar,und das sind nur einige Großstädte in Deutschland wie Berlin oder Hamburg,in nicht ausgebauten Gebieten endet das Frequenzband bei 473 MHZ,dort sind auch der Universal Channel und Tele5 HD und einige andere Sender nicht empfangbar,auch einige SKY Sender nicht.Analog wird Pro 7 Maxx bei Kabel Deutscjland nicht eingespeist.

kylix
Fragesteller

Klingt einerseits nachvollziehbar, andererseits, wie empfängt dann ein Familienmitglied, welches etwa 140 m Luftlinie weit weg wohnt Prosieben Maxx? Ebenso empfängt ja mein Nachbar ebenfalls ProSieben Maxx...

andie61  23.02.2014, 21:22
@kylix

Wohnt der Nachbar im gleichen Haus?Es kann sein das Du im ausgebauten Gebiet wohnst und nur der Hausverteiler noch nicht auf 862 MHZ aufgerüstet wurde,oder Deine Antennendose noch eine alte ist,in beiden Fällen werden Frequenzen über 473 MHZ nicht durchgelassen.Mache mal eine Einzelfrequenzsuche mit dem Fernseher auf 626 MHZ da sind Pro7 Maxx,RTL Living,Joiz,Deutsches Musikfernsehen.Dann einmal auf 625 MHZ da sind Tele5 HD,CNN HD und Boomerang HD,dann einmal auf 618 MHZ da sind Eurosport HD,SKY Hits HD ,wenn Du keinen der Sender reinbekommst,dann kommt bei Dir nichts über 473 MHZ durch,die Sender müssten auch wenn sie verschlüsselt sind zumindestens angezeigt werden und in der Senderliste auftauchen wenn Frequenzen über 473 MHZ durchkommen.Ist das nicht der Fall dann mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen wenn der Anschluss über die Nebenkosten läuft,ansonsten mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen,dann muss der Hausverteiler aufgerüstet werden oder nur die Anschlussdose getauscht werden

ich empfange auch prosieben maxx auf kabel, aber extrem schlecht, ich glaube dafür muss man einen perfekten empfang haben damit man es sieht

kylix
Fragesteller

Ich krieg den Sender nicht mal in die Programmliste rein. Egal welchen Sendersuchlauf ich wähle, nichts ist von Prosieben Maxx zu sehen.

Paul69  23.02.2014, 15:51
@kylix

mach das mal manuell, bei mir ist prosieben maxx auf frequenz 113.0 Mhz

kylix
Fragesteller
@Paul69

Bei werden die Werte in Kilohertz angezeigt. Demnach wäre es 113000 Khz. Aber auch da werde ich nicht fündig. Habe jetzt manuell auf Analog durchlaufen lassen. Kein Prosieben Maxx.