Senderliste irgendwie falsch bzw. Ungewohnt?

1 Antwort

Wenn die Privatsender bei Dir auf DVB-S zumindest noch in "SD-Qualität" frei empfangbar sind , dann mußt Du in der Sendersuche oder der Programmsortierung mal nach einer Option Namens " LCN " schauen .

Ist LCN auf "Ein" gesetzt , werden die Sender nach ihrer Frequenz / Kanalnummer automatisch von 1 zu XX aufsteigend sortiert .

Ist LCN = Aus , kannst Du frei in der Nachsortierung entscheiden , welchen Sender Du auf welchem Programmplatz Deines Fernsehers oder Receivers haben möchtest .