Wieso empfange kein ProSieben Maxx mehr?

5 Antworten

Pro7 Maxx liegt auf 394 Mhz bei Unitymedia,wenn Du die anderen Sender der Frequenz empfangenn kannst dann liegt das Problem bei Deinem  Fernseher/Receiver,dann solltest Du ihn einmal zurücksetzen.Im Bild alles Sender die auf der Frequenz liegen.

 - (Fernsehen, Unitymedia, prosieben maxx)

Nein die Sender empfange ich alle nicht

0
@Denniska66

Dann fehlt Dir die gesammte Frequenz,wie sieht es mit Sony TV aus der liegt auf 402 Mhz Kanal 535,der sollte aber verschlüsselt sein,ist der in der Senderliste?Nutzt Du einen Antennensplitter oder ein sehr langes Antennenkabel?

2
@andie61

Wie kann ich ein Bild einfügen? 

Habe gerade mal versucht die Frequenz 394 zu suchen.

0
@Denniska66

Das geht nur als Antwort,Du kannst es ja mal als Antwort einstellen.Findest Du Sender auf 402 Mhz und wenn ja was wird als Signalstärke und Signalqualität dort angezeigt?Wenn Du ein Bild gepostet hast dann gebe das hier bitte als Kommentar an damit ich benachrichtigt werde.

2
@andie61

Ja er findet Sender aber kein ProSieben maxx oder pro sieben.

0
@Denniska66

Wird Dir die Signalstärke und Signalqualität angezeigt?

2
@Denniska66

Was für einen Fernseher genau hast Du?Oder empfängst Diu über einen Receiver,wenn ja dann über welchen?

1
@Denniska66

Drücke einmal die Optionstaste,da dann runterscrollen  zu Systeminfo das dann anklicken dann sollten wenn Du nach unten scrollst die  Werte angezeigt werden von dem Sender auf dem der Fernseher gerade eingestellt ist,wenn das bei Dir so funktioniert dann gebe mal den Wert von RTL an wenn der Sender verfügbar ist,ansonsten mal von einem anderen Sender.

1
@Denniska66

Geht das bei Deinem Modell?

Help-Taste drücken -> Signaldiagnose

1
@andie61

Sowas finde ich nicht. Meinst du die Signalstärke ist zu schwach?

0
@andie61

Es hat leider nichts gebracht. Was kann ich jetzt machen?

0
@Denniska66

Gebe einmal die genaue Typenbezeichnung des Fernsehers an.

0
@Denniska66

Ok,noch nein Vewrsuch die Signalqualität abzurufen

Systeminformationen

Schritte

    Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie  [Hilfe].

    Wählen Sie  [Kundenservice & Hilfe] → [Systeminfo].

    Informationen zum Fernsehgerät wie Seriennummer und Softwareversion werden angezeigt.

 da sollte es dann angezeigt werden

0

Nach dem Sender-Wechsel-Dich-Spielchen in NRW hatte eine Freundin ähnliche Probleme. Sendersuchlauf allein hat nicht geholfen. Erst ein Reset auf Werkseinstellungen mit anschliessendem Sendersuchlauf etc. hat das Problem gelöst.

So sieht das bei mir aus. Habe ich das so richtig eingegeben? 

 - (Fernsehen, Unitymedia, prosieben maxx)

Das ist  richtig.

0

nur noch ProSieben Maxx Hd....

nach der Umstellung hast da ne höhere Auflösung - ist doch einunddasselbige

Ich kann keine Hd Sender schauen.

0
@peterobm

In SD ist der Sender auf 394 Mhz nach der Umntellung weiterhin verfügbar,und privat HD ist bei allen Kabelnetzbetreibern kostenpflichtig.

2

Sendersuchlauf? Reset? Was sagt denn der Support? Den hast du doch bestimmt gefragt?

Habe mehrfach versucht den senderverlauf neuzustarten.

Nein habe ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?