Anime Kampfsystem komplexer = besser?

6 Antworten

naja, ich persönlich mag es mehr je realistischer sie sind. zum beispiel bei Naruto mit den Chakra Naturen, dass sie kombiniert Kekkei Genkai ergeben, aber man eben die zugehörigen Chakra Naturen beherrschen muss. mir ist die Komplexität jetzt nicht so wichtig

Es macht die Kämpfe vielleicht interessanter, wenn das Kampfsystem komplexer ist und grundsätzlich kann man ein komplexeres Kampfsystem als besser bezeichnen, aber der Anime wird dadurch nicht automatisch gut. Ich finde Bleach unglaublich gut und man kann es nicht weniger komplex schreiben, als das Reiatsu. Außerdem finde ich, dass kein Anime bessere Kämpfe als Dragonball hat und das Ki ist jetzt auch nicht unbedingt übertrieben komplex.

Woher ich das weiß:Hobby
Berserker704  21.07.2022, 00:24

Dragonball hat gute Kämpfe, kann man nix gegen sagen, allerdings wurden die Kämpfe ab Dragonball Super im Turnier gegen die anderen Universen ins lächerliche gezogen, aber ansonsten waren die Kämpfe geil, kann ich nur zustimmen

noskin15  21.07.2022, 09:51
@Berserker704

Einige Universen (eigentlich alle anderen Universen) waren entweder teilweise oder vollständig lächerlich, aber z.B. Goku und Vegeta hatten im Tunier der Kraft trotzdem gute Kämpfe, wie ich finde.

Berserker704  21.07.2022, 12:21
@noskin15

Stimmt schon allerdings waren Kämpfe wie z.B. Goku gegen Kefla richtig lächerlich, ich meine wie kann Kefla als ssj 1 oder 2 ka mehr gegen Goku im Ssj god oder ssj blue bestehen? Das war halt so eine Sache die extrem lächerlich war

noskin15  21.07.2022, 12:52
@Berserker704

Das war glaube ich noch zusätzlich dieser Supersaiyajin Berserker, also diese Broly Form, die da noch mitgemischt hat, aber Goku und Kefla sind nicht miteinander zu vergleichen.

Berserker704  21.07.2022, 13:00
@noskin15

Selbst wenn, warum ist die Berserker Form so stark wie die Götterformen, da ist doch was falsch oder? Das ist doch trzd unrealistisch, das sie gegen ihn bestehen kann

noskin15  21.07.2022, 13:25
@Berserker704

Naja Broly war auch stärker als Goku und Vegeta im SSJ Blue und der Film ist canon. Wenn so eine Fusion das auch schafft ist das nicht gerade die beste Erklärung, aber ich kann das akzeptieren. Die Funktion der Berserker Form ist glaube ich das Ki bis ins unendliche ansteigen zu lassen, aber der Körper wird irgendwann dadurch zerrissen. Ich habe gehört, dass es eine fehlerhafte Version des SSJ ist oder eine Mutation.

Berserker704  21.07.2022, 13:46
@noskin15

Ok, naja, also ich verstehe es jetzt zwar besser als vorher, aber finde es dennoch seltsam auch das mit Broly, auch wenn der Film super war, sollte dbs irgendwann mal fortgesetzt werden, und man sieht die Berserker Form irgendwann gleich auf mit dem Ultra Instinct, dann ist aber Ende im Gelände 😅

noskin15  21.07.2022, 14:01
@Berserker704

Ich habe keine Ahnung wie stark Broly noch wird, aber stärker als Yamchu kann er nicht werden und wenn doch hat Dragonball das letzte bisschen Logik verloren.

Berserker704  21.07.2022, 14:08
@noskin15

Hö? Broly dürfte doch bei weitem stärker sein als Yamchu, schließlich ist Yamchu ein Mensch und Broly ein Saiyajin

noskin15  21.07.2022, 14:18
@Berserker704

Das war nicht ernst gemeint, leider kann man Ironie nicht lesen/schreiben. Über Yamchu gibt es einfach zu viele Memes.

Berserker704  21.07.2022, 14:29
@noskin15

Asoo, tut mir leid, das ich es nicht verstanden habe, bin nicht so bewandert im Bereich der Memes zudem bin ich dazu auch leichtgläubig 😅

noskin15  21.07.2022, 16:36
@Berserker704

Memes zählen zu den wenigen guten Dingen, die das Internet hervorgebracht hat. Da habe ich zum Beispiel auch gelernt, dass 8 Episoden fünf Minuten entsprechen oder dass es nie gut für Vegeta ausgeht, wenn er mit dem Daumen auf sich zeigt.

komplexer ist nicht gleich besser es kommt drauf an wie es in der szene gesetzt wird

durch vielschichtigkeit gibt es jedoch mehr individuelle möglichkeiten wodurch jeder sich seine eigene ausdenken kann wenn man in diese Story drin steckt

Woher ich das weiß:Hobby – Sono me ni yakitsu o kunda na / Yoshaa / Ikuzo

Wenn es ausgewogen ist, schon. Geht auch zu kompliziert, wobei mir da grade kein passendes Beispiel einfällt.

Vielschichtiger finde ich besser, aber nur wenn die Kämpfe klug sind.