Black Clover Anime wie Manga?

3 Antworten

Also der Anime Ist eine Adaption vom Manga also kommt genau dasselbe vor wie im Manga. Der einzige unterschied ist das ein paar filler folgem im anime nicht im manga vorkommen. Das was du da geschrieben hast wurde soweit ich weiß im Manga noch nicht aufgelöst allerdings wird es da als erstes passieren und im Anime wird es später dann auch gezeigt.

Der Manga ist das Originalwerk und somit auch weiter.

Die Handlung der Anime Adaption stimmt weitgehend mit der Vorlage überein. Im Anime gibt es halt ein paar Filler-Episoden.

Astas erste Begegnung mit Fanzell Kruger kommt im Manga aber nicht vor sondern ist einer Nebengeschichte, welche als Light Novel veröffentlicht wurde.
https://www.anisearch.de/manga/37055,black-clover-abareushi-no-sho
Im Manga wird hier nur erwähnt, dass es diese Nebengeschichte gibt (siehe Bild). Im Anime wird die Handlung hingegen gezeigt.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)

der manga ist natürlich weiter der anime adaptiert davon

der anime ist genauso hat aber auch filler

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui