Ungerechtigkeit in Black Clover?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Welt in Black Clover ist ungerecht, nicht umsonst werden Leute mit wenig magischer Kraft von den meisten Leuten mit viel Kraft verachtet.

Bei der Goldenen Morgendämmerung ist der Vize-Ordensführer halt zurückgetreten, weshalb jemand anderes eben befördert wurde und Yuno hatte hier bewiesen das er für die Stelle geeignet ist.

Beim Schwarzen Stier leistet der Vize-Ordensführer gute Arbeit, daher gibt es auch keinen Grund ihn zu ersetzen.
Dazu kommt noch das Asta eben die Kräfte eines Teufels nutzt, weshalb auch viele hochrangige Personen ihn am liebsten hinrichten wollten.
Auf seine Art verdient er sich aber seinen Respekt bei den Leuten und wird auch so nach und nach von mehr Leuten geachtet.