Was ist an Tattoos schön, wieso machen Menschen das?

13 Antworten

Manche lassen sich Namen als Tattoo stechen, die sie an besondere Menschen (jemanden, der einem sehr nahe steht) erinnern. Das kann symbolisch dafür stehen, dass man diese Person im Herzen immer bei sich trägt und dass die Erinnerung an ihn/sie niemals vergeht (bei Personen, die bereits tot sind), weil das Tattoo ja auch immer dabei ist und praktisch für immer bleibt (außer man lässt es sich weglasern, aber das hat man nicht vor, wenn man es sich stechen lässt).

Es gibt auch Sprüche als Tattoos. Das sind oft so Sprüche oder Mottos nach denen man leben will und die lässt man sich tätowieren, um sich immer daran zu erinnern.

Dann gibt es noch Symbole als Tattoos, die man persönlich mit irgendwas oder jemandem verbindet. Das kommt besonders dann in Frage wenn man sich keine Gesichter, Namen oder Sprüche (eventuell mit Schreibfehler) tätowieren lassen will. Dabei besteht nicht die Gefahr von Schreibfehlern oder davon dass man sich mit der Person zerstreitet (oder sich von ihm/ihr trennt wenn es der/die Freund(in) oder Ehemann/-Frau war) oder davon, dass das Gesicht als Tattoo nicht gut aussieht (das kommt ziemlich oft vor).

Manche Tattoos sollen auch nur gut aussehen. Dabei liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.

Da wären dann auch noch unüberlegt oder besoffen gestochene Tattoos, die wirklich keinen Sinn haben.

Es ist eine Eigenart des Homo Sapiens, also des modernen Menschen, sich zu schmücken. Dazu gibt es verschiedene Wege, die schon die Urmenschen herausgefunden haben:

Die Kleidung "schön" machen. Z.B. wurden verschiedenfarbige Fellstreifen kunstvoll aneinander genäht.

Durch Anhänger. Die Ältesten gefundenen Skulpturen von vor 40.000 Jahren hatten Ösen, durch die man einen Faden oder lederstreifen durchziehen konnte.

Bei Urvölkern beobachtet man auch regelmäßig, dass sie sich bemalen.

Bei Urvölkern gab es auch schon Tattoos, um sich zu schmücken bzw. eine heilende Wirkung zu erzeugen.

So konnte man z.B. bei Ötzi Tattoos finden, die allerdings kaum zum Schmuck dienten, sondern höchstwahrscheinlich aus medizinischen Gründen angefertigt wurden. Die sitzen genau da, wo die Chinesen die Akupunkturpunkte entdeckt haben.

So gibt es für moderne Tattoos auch verschiedene Gründe. Einige dienen nur dem Schmuck, andere dienen dazu, irgendwelche Erlebnisse oder Eindrücke zu "verarbeiten".

Tattoos existieren bereits seit Tausenden von Jahren. Die mittels Tinte unter die Haut gebrachten Motive haben dabei völlig unterschiedliche Bedeutungen und auch Funktionen.

Tattoos sind Hautschmuck. der bei jedem unterschiedlich in der Geschmacksrichtung ausgeprägt ist und irgendwie die Persönlichkeit zum Ausdruck bringt. Der Mensch tut oft verrückte Sachen.....aber wenn es zur Freude und zur Zufriedenheit führt ist es doch in Ordnung.

Über Krampfadern tätowieren?

Hallo Community! Ich habe wie meine Mutter Krampfadern,die wahrscheinlich irgendwann mal heraustreten werden. Selbst wenn sie es nicht tun wären sie noch hässlich. Tattoos finde ich ziemlich schön. Wäre es möglich, über die Krampfadern drüber zutättowieren? Nur eine rein theoretische Frage!! Lg

...zur Frage

Warum tattoos wo liegt der Sinn?

Ich versteh es einfach nicht. Ich finde sowas nicht schön. ( ich will niemand persönlich angreifen aber es soll auch nicht so rüberkommen als ob ich euch nicht schön finde nur tätowierte haut finde ich nicht attraktiv ). Viele sagen es hat eine Bedeutung aber wieso trägt man dann nicht einfach eine Kette oder ein armbändchen oder so was das kann ja dann Bedeutung haben. Ich stell mir ein Leben mit Tätowierung sehr sehr unvorteilhaft in manchen Situationen vor. Vorallem wieso zerstört man seine klare Haut? Ich werde es nie verstehen ich weis das Geschmäcker verschieden sind aber den Sinn werd ich nie kapieren.

...zur Frage

Wieso geben reiche Leute ihren Kinder so komische Namen?

Mein Schwager der Mann von meiner Schwester ist als Millionärskind geboren. Er selber hat den Namen

Robert Karl Aurum Argento

Seine Schwester trägt den Namen

Ingrid Paula Stella Clara

Wieso müssen so reiche Menschen ihre Kinder immer so komische Namen geben ?

...zur Frage

Lineare erörterung tattoos

hi ich will eine lineare erörterung über das thema tattoos schreiben. der titel: ,,Warum lassen sich menschen tattoos stechen?" Könnt ihr mir ein paar gründe nennen warum sich leute tätowieren? schonmal danke im vorraus lg

...zur Frage

Füllertinte zum Tätowieren? Was zur hölle?!

Ich kenne sehr viele Menschen die sich mit Füllertinte ein Tattoo selbst gestochen haben. Wenn man die Nadel zu tief in die Haut sticht, gibt es doch eine Blutvergiftung oder? Gibt es noch andere "Tinten" mit denen man Tätowieren kann?

Nein ich habs nicht vor - ich finde Tattoos und Piercings im allgemeinen nicht sonderlich schön. Interessiert mich nur :) Und kommt mir nicht mit "lass das" oder so. Ich will eine Antwort auf meine Frage und keine Weisheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?