Was ist an Fremdgehen so schlimm?

6 Antworten

Betrug zerrüttet das Vertrauen und das Vertrauen ist die wichtigste Basis in einer Beziehung. Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht.

Vielleicht als hinkender Vergleich: Wenn du in der Firma etwas klaust, ist das Vertrauen zerstört. Ein Weiterarbeiten in der Firma ist nicht möglich und wenn du noch so sehr beteuerst, es nie wieder zu tun. Selbst wenn man dir eine weitere Chance geben würde, würde man dich immer anders sehen als vorher und mit großer Wahrscheinlichkeit wird das früher oder später einer der Parteien keinen Spaß mehr machen.

Wie schlimm oder weniger schlimm man Fremdgehen ansieht, ist sehr individuell.

Beim Fremdgehen ist die Tat ansich oftmals gar nicht das größte Problem, sondern der Vertrauensbruch.

Es gibt genügend offene Beziehungen, in denen beide Partner auch mit anderen Personen Sex haben. Aber halt nicht heimlich hinter dem Rücken des anderen. Wenn beide Partner diesem Punkt offen gegenüber eingestellt sind und man von Anfang an mit offenen Karten spielt, dürfte das in einer Beziehung kein sonderliches Problem sein.

Jedoch wenn einer der Partner dies nicht möchte, der andere aber schon, dann hat mein ein Problem. Aber ohne eine gemeinschaftliche Lösung zu finden, dann einfach heimlich Sex zu haben, dass ist ein massivster Vertrauensbruch.

Und ohne Vertrauen, kann keine Beziehung bestehen. Vertrauen ist die Basis von jeder Art von Beziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte mich bei diesem Thema immer auf dem Laufenden.

Hallo Rosalila,

das hängt natürlich davon ab, was die Paare für einen Anspruch aufgemacht haben.

Genauer gesagt Treueversprechen. Jedes Fremdgehen größte Katastrophe, da darf man den Paaren in der heutigen Zeit der Fremdgehseiten, Mobilität, Liberalität und Pornografisierung nur viel Glück wünschen über all die Jahrzehnte. Es ist übrigens etwas dran an der Midlifecrisis ab 40. Verpasse ich vielleicht DOCH etwas? Ja nichts verpassen, und die Bücher heißen heute: "100 Dinge, die sie unbedingt in ihrem Leben gemacht haben sollten."

Ich rate zu keinen Versprechungen und zu Gelassenheit. Muss "Ich liebe dich" automatisch nie wieder anderweitigen Sex heißen? Meine Empfehlung: Maul halten. Erst mit dem großen Geständnis wird es ja zum großen Problem. Dazu raten auch alle Frauenillustrierten beim Friseur.

Ich sage meiner Liebe vor ihrer Betriebsweihnachtsfeier (der Klassiker) immer: Mach doch, was du willst. Und tauche am nächsten Tag erst spät bei ihr auf, wenn überhaupt. Wir wohnen nicht zusammen.

Es gibt eine grandiose Filmszene, da rechnet ein altes Ehepaar - in Ehren miteinander verfettet - miteinander ab. Wie oft bist du mir fremdgegangen? Es fallen zwei Zahlen. Aber diese Zahlen sind in jenem Moment völlig ohne Belang. Die beiden halten sich an den Händen in der Gewissheit, dass die Seitensprünge nie eine Bedeutung für ihre Liebe hatten.

Vertrauen, ist das Fundament einer jeden Beziehung.

Fremdgehen ist so als würde man das Fundament wo alles drauf aufgebaut ist, einreißen.

BBPB21  14.07.2020, 15:54

Wenn mal Fremdgehen das Fundament einreisst, dann war die Beziehung wohl eher auf Sand gebaut.

Ich check es auch nicht aber ich würde nie betrügen weil es trotzdem so ist dass es der anderen Person das Herz zerreißt