Was ist an einem Bagel anders als an einem normalen Brötchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bagel ist aus einem anderen Teig hergestellt (amerikanisches Rezept) und wird vor dem Backen kurz gekocht und schmeckt deshalb anders. Es geht halt nix über gutes deutsches Gebäck.

Der Preis. Weil diese Semmel einen englischen Namen hat, kost sie gleich viel mehr.

Vielleicht liegt es nur an der "Neugier auf das Andere".

Das ist so ähnlich wie wenn man sich eine Spezialität aus dem Urlaub mitbringt: Sie schmeckt zu Hause nicht mehr so gut wie sie einem vor Ort im Urlaub geschmeckt hat.

Ist halt ne andre Rezeptur,ob besser ist fraglich.

LG Sikas

Erstmal ist der Bagel rund und hat ein Loch, eine Art salziger Donut. Meiner Meinung nach schmeckt der Bagel nicht sooo "intensiv" wie ein Brötchen, ich denke mal, deswegen hat der Bagel auch weniger Kalorien als ein Brötchen.