Wo bekommt man in Deutschland den englischen frischen Speck, der fürs Frühstück gebraten wird?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß was du meinst. Diesen Speck gibt es auch in USA. Leider ist das, was bei uns als Bacon abgepackt angeboten wird, viel zu dünn geschnitten. Und er schmeckt nicht so. In irgendeinem Flughafen-Supermarkt habe ich mal tatsächlich originalen Oscar Mayer bacon bekommen. Leider weiß ich nicht mehr, wo das war.

Minihawk
Fragesteller

Genau das ist das Problem. Die Engländer haben andere Wünsche, was die Art von Schweinefleisch angeht. Sowas gibt es hierzulande wohl nicht...

Ich schau mal, was sich da machen lässt...

Hey, es gibt englad shops, wo du dir so etwas bestellen kannst. Aber es gibt auch Bacon (z.B. bei namhaften Discount Märkten), der ist auch super lecker und fettig ;)

Minihawk
Fragesteller

Wenn muss es schon aus dem England-Shop sein...

hi, - du meinst den Frühstücksspeck, der BACON heißt. Und als B A C O N kannst du ihn hier in Deutschland fast (außer in den Discountern) überall kaufen. Im REAL findest du ihn in den Kühltheken beim Frischfleisch, oder da wo eben abgepackter Schinkenspeck sortiert ist. Bei Globus, Rewe, Kaufland oder Edeka findest du den BACON ebenfalls im Kühlregal. Und wenn nicht, frage das zuständige Personal nach dem Frühstücksspeck BACON !!! - Übrigens, je mehr durchwachsen der BACON ist, umso besser !

Ich kaufe immer beim Kaufland Bacon in Würfeln, die sind in 2 x 125 g Packungen abgepackt und finde ihn absolut nicht mager.

Er liegt in der Nähe der Wurst, steht in fetter Schrift Bacon drauf und nutze ihn zwischendrin zum Frühstück

( auch zu Bohnen in Tomatensoße ) und schmeckt ganz gut.

Preis ca. 1,60 €

Neuerdings gibt es ähnlichen auch bei Lidl, bleibe aber bei dem von Kaufland.

Bacon in Scheiben kaufe ich grundsätzlich nicht, weil die Scheiben einfach zu dünn sind. Da kannste ja mal beim Metzger nachfragen wegen.

Minihawk
Fragesteller

Der Bacon ist leider immer der deutsche Speck ... Ich nehme die Würfel oft, wenn ich Brot backe, mache dann ein Speck-Brot...

In England-Shops habe ich bislang (Internet-Recherche) nur Waren gefunden, die keiner Kühlung bedürfen ...

Smudo1284  15.08.2010, 12:48
@Minihawk

Habe ich mir fast gedacht. Dann kriegst du den englischen Speck sicher nur in einer Navy, diesen englischen Läden.

Bei Ebay kann man polnische Wurst kaufen. Kannst ja mal nach dem Englischen suchen. Evtl. hast du da Glück.

Seit dem Brexit darf leider kein britisches Fleisch mehr importiert werden, ich habe aber einen Onlineshop gesehen der den Bacon wohl hier in Deutschland nach original Rezept herstellen lässt www.britishbacon.de

Probiert hab ich ihn noch nicht, sieht aber sehr lecker aus 😋

Woher ich das weiß:Recherche