Cabonara ohne Speck (Schwein)?

13 Antworten

Es gibt kaum ein absurderes Fertigprodukt, denn in Carbonara ist nichts drin, das getrocknet von Nutzen ist und man braucht auch keine Gewürzmischung, nur Pfeffer.

Machs halt ohne Schinken. Ganze Eier (oder Eigelb mit Sahne) mit Parmesan Salz und Pfeffer verrühren und Spaghetti kochen. Die Spaghetti direkt nach dem kochen in eine warme, aber nicht heiße Pfanne schaufeln, Kochwaser darf durchaus etwas mitkommen, und mit der Eimasse verrühren.

Carbonara kann man schnell und einfach zubereiten. Zum 1. schmeckt sie besser und zum 2. enthält sich keine unnützen/ungesunden Zusatzmittel/.
Wenn Du den Speck - original wird Pancetta verwendet - wegläßt ist es keine "Carbonara" mehr, schmeckt aber genauso gut.

http://www.mario-kaps.de/spaghetti-carbonara-das-echte-italienische-original-rezept/

Oder, wenn Du gerne eine Sahnesoße haben möchtest:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/71384/spaghetti-mit-kaese-sahne-sauce.html

Ohne Speck bzw. Pancetta geht das auch, wobei der Speck schon ein Hauptbestandteil ist.

Mische 2 Eier mit 50gr Parmesan und stells zur Seite.

Bissl Knoblauch in Olivenöl auslassen.

Die gekochten Spaghetti in dem Knoblauchöl schwenken, dann die Eiermasse drüber und nicht mehr erhitzen!

Mischen, auf einem warmen Teller anrichten und sofort essen :-)

Grober Pfeffer und Petersilie runden ab :-)

Ausversehen schweinefleisch gegessen und möchte Moslem werden hilfe?

Hallo also ich möchte Moslem werden und das wirklich vom ganzen Herzen nur das Problem ist meine Familie. Die haben keinen Glauben und essen alles und tolerieren sogar nicht dass ich Moslem werden möchte weil sie denken dass das alles Bertug ist also Eine Religion im allgemeinen. So dann schimpfen die dass ich kein Schwein mehr esse und meinen dass sie nichts mehr für mich dann kochen usw..weil Rind usw teurer sind nur das Problem eben habe ich etwas gegessen wo ich mir nicht sicher war ob da Schwein drin ist und ich wollte auch nicht nachfragen sonst gäbe es bestimmt ärger :( und habe dann ins fleisch gebissen und drin war Speck ich ging sofort aufs Klo und habe es ausgespuckt und in der soße war bestimmt auch was vom Schwein drin bitte um hilfe :''(

...zur Frage

Suche Nudelauflauf-Fix aus der Werbung

Hey,

in den letzten Tagen kam des öfteren eine Werbung, von einem Nudelauflauf-Fix, dass ich gerne kaufen würde. Doch von welcher Firma war das jetzt nochmal ? Maggi ? Knorr ? Auf den Homepages habe ich nichts gefunden.

In der Werbung sieht man halt den Auflauf, besteht aus Nudeln, Schafskäse usw .. und der "Koch" holt den aus dem Backofen raus .. sieht lecker aus ! :)

Kann mir da einer helfen ?

Danke :)

...zur Frage

5 Minuten Gericht von Maggi?

Hey,
Ich habe mir eine 5 Minuten Terrine Spaghetti Bolognese gekauft und wollte fragen ob es Schwein ist weil auf den Zutaten nur Speck steht

...zur Frage

Wie heissen die Nudeln mit weisser Sosse und Speck?

...zur Frage

Spinat Suppe

Es ist bestimmt schon 2-3 Jahre her wenn nicht sogar länger da gab es von Knorr oder Maggi eine Spinat Suppe. Die war super lecker, leider gibt es die nicht mehr, deswegen möchte ich die gerne selber machen. Habt ihr ein Rezept für mich? Dankle

...zur Frage

Wie fängt man Mäuse am besten? (Speck oder Käse)

Mit Speck, mit Käse oder mit etwas ganz anderem? Welche Käsesorte eignet sich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?