Was ist an den Rhinoshield Handyhüllen so schlecht?

3 Antworten

Ich nutze seit 2018 ausschließlich Hüllen von Rhinoshield. Ich nutze sie gerne, kann aber auch nicht nur positives berichten. Größtes Problem ist häufig, dass sich die Knöpfe ablösen. Jedoch nicht der ganze Knopf, sodass man sie wieder einsetzen kann, sondern es trennt sich der transparente Teil vom farbigen Teil und dann brauchst du neue. Ist aber nicht die Regel.

ansonsten ist mir bei meinem iPhone 12 trotz Rhinoshield Bumper die Rückseite bei einem Sturz aus 40cm Höhe auf weiches Laminat gebrochen. Vermutlich waren zwischen Glas und Plstikrahmen Schmutzpartikel und dann hat’s knack gemacht.

anonsten mag ich dir Hüllen aber sehr und finde vorallem die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Klasse. Weiterhin hast du das Problem mit dem Bumper und den Knöpfen bei der Solodsuut gar nicht.

Roland59  15.06.2023, 16:13

*Solidsuit

Hafenburger
Fragesteller

Ich habe eine solidsuit Hülle von Rhinoshield weil ich die anderen Hüllen davon nicht mag weil die wie fügst hast, schlecht sind. Kannst du mir paar Nachteile bei den solid suit Hüllen nennen? Und kann sich der Rand nach einiger Zeit verformen bzw. verbiegen das der sozusagen in einer starren Position bleibt?

Roland59  15.06.2023, 17:37
@Hafenburger

Hast du denn genau dieses Problem ? Meine Freundin nutzt die Solid Suit seit 3 Monaten und da ist gar nichts, sieht aus wie neu

Hafenburger
Fragesteller
@Roland59

Ja bei mir bis jetzt auch. Ich wollte nur wissen was alle dagegen haben. Kannst du mir das sagen?

( Nachteile halt )

Roland59  15.06.2023, 21:37
@Hafenburger

Naja viele mögen auch einfach nicht die Unternehmenspolitik. Rhinoshield betreibt Guerilla Marketing, sogut wie vor jedem YT Video schalten die Werbung, sie kooperieren mit allen Influencern, die nicht bei 3 auf dem Baum sind und Kooperationen mit Rhinoshield sieht man bei jedem großen oder kleinen YouTube Projekt (7 vs Wild)

Roland59  15.06.2023, 21:38
@Hafenburger

Denke mal das geht vielen auf den Sack und lässt die Firma eher überkommerziell dastehen. RB Leipzig ist in der Bundesliga ja auch nicht sonderlich beliebt aufgrund des Sponsors. Also viel ist auch Romantik, Esoterik und Glaubenssache

Hafenburger
Fragesteller
@Roland59

Aber die meisten sagen Nachteile über das Produkt an sich

Shalidor  16.06.2023, 10:27

"Mein Handy ist aus 40cm auf weichen Untergrund gefallen und kaputt gegangen und manchmal verliere ich Knöpfe aber die Hülle ist trotzdem top!"

Hä? Eine gute Hülle sollte das genau nicht machen. Wenn die nichtmal bei 40cm Höhe was bringt kannst du die auch gleich ganz weg lassen.

Ich habe von Rhinoshield Schutzkappen für die Kameras an meinem iPhone. Hatte erst bedenken, ob die halten, weil die Klebefläche doch recht klein ist, bisher halten sie aber bombenfest dran und gesplittert/verkratzt ist bisher auch noch nichts. Lediglich die Farbe am Metallring außen rum hat sich ein klein wenig abgenutzt. Sins also nicht perfekt, aber durchaus in Ordnung. Jedenfalls besser als das, was ich davor hatte.

Die Qualität. Die stecken das meiste Geld in Werbung und das merkt man auch. Schau mal paar reviews, es gibt deutlich bessere Hüllen für ähnliches Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hafenburger
Fragesteller

Was ist denn an der Qualität schlecht? Nenn mal bitte ein beispiel