Was ist alles in der Minecraft Java Grund Version enthalten? Gibt es da auch mehrere maps?

2 Antworten

In der Java Grundversion? Garnichts, Java hat im Gegensatz zur Bedrock keinen Store. Du kannst jegliche Plugins, Mods, Texturepacks, Shader und Maps im Internet kostenfrei herunterladen.

Spielwelten im Singleplayer kannst du nach deinen Wünschen erstellen, ob mit Biomen oder per Flachwelt ist egal, ob Monster oder keine oder etwas anderes, lässt sich alles einstellen.

Verlässt du die Welt, speichert sie automatisch und du kannst nächstes mal dort direkt weiterzocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Fobian
Fragesteller

Heißt da ist keine map gebaut? Also halt Hügel, Berge, wasser, Lava, Höhlen, Dorfbewohner ? Gibt es das oder gar nix?

Und ist da auch spielen im multiplayer möglich also mit anderen?

Narrativium  17.12.2022, 20:05
@Fobian

Wenn du eine Welt generierst wird das alles oben genannte was du geschrieben hast erstellt. Wenn du jedoch etwas veränderst, kannst du alles mögliche machen.

Im Multiplayer brauchst du einen Server oder du suchst dir einen öffentlichen Server. Du kannst auch eine LAN-Welt erstellen, da müssen jedoch die anderen Spieler im selben WLAN sein.

Fobian
Fragesteller
@Narrativium

Okay danke kostet es was wenn man einen Server erstellt?

Narrativium  17.12.2022, 20:31
@Fobian

Nein es gibt verschiedene Anbieter, die einen Server gratis anbieten. Dieser jedoch ist dann nicht 24h online, sondern nur wenn du ihn startest und jemand drauf spielt.

Ansonsten findest du für 6€ pro Monat einen passablen Server hier oder du googlest da gibt es auch andere Anbieter. Dort kannst du eigene Mods installieren, Plugins usw.

Die Welt wird prozedural und zufällig generiert. Entsprechend gibt es keine Maps, die mitinstalliert werden. Du kannst dir aber jederzeit welche aus dem Internet herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Fobian
Fragesteller

Verstehe ich nicht ganz? Heißt wenn ich das Spiel verlasse ist meine map Weg. Wenn ich neu starte bin ich in einer anderen map?

Kosten die aus dem Internet?

Lezurex  17.12.2022, 19:06
@Fobian
Heißt wenn ich das Spiel verlasse ist meine map Weg.

Nein. Die wird natürlich gespeichert.

Kosten die aus dem Internet?

Kommt darauf an. Es gibt aber mehr als genug kostenlose.

Fobian
Fragesteller
@Lezurex

Wie ist das dann es gibt da nur eine Welt? Die halt groß ist oder wie kannst du mir das bitte genauer erklären?

Lezurex  17.12.2022, 19:09
@Fobian

Du kannst so viele Spielstände erstellen, wie du willst. Entsprechend ist jeder Spielstand einzigartig. Eine Welt kann praktisch endlos weitergehen, sie wird einfach fortlaufend generiert.

Fobian
Fragesteller
@Lezurex

Was heißt generiert?

Heißt das jeder andere Spielstand durch Zufallsprinzip eine andere map sein kann?

Lezurex  17.12.2022, 19:15
@Fobian

Ja. Aber wenn du halt was aus dem Internet lädst, dann wurde da eventuell schon was gebaut von jemandem.