Minecraft Java auf Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen speziellen Launcher für Minectraft auf iOS und Android. Genauer genommen den Pojav Launcher.

https://pojavlauncherteam.github.io/

Oder siehe auch hier:

https://www.xda-developers.com/how-to-play-minecraft-java-edition-smartphone/

Ausserdem brauchst du aber auch ein ziemlich leistungsfähiges Smartphone, damit Minecraft Java anständig läuft...

KeineAhnung8950  05.01.2024, 10:12

Eigentlich geht das garnicht

SetsunaKyoura  05.01.2024, 12:10
@KeineAhnung8950

Geht schon irgendwie, aber ob das Ganze wirklich Sinn macht und sich der Aufwand lohnt ist fraglich...

SetsunaKyoura  05.01.2024, 12:54
@KeineAhnung8950

Nur weil es etwas nicht gibt, ist es nicht gleich illegal.

Soweit ich das verstehe emuliert der Launcher einfach eine Javaumgebung, worin die normale (gekaufte) Minecraftversion läuft. Das verstösst vermutlich nicht mal gegen die Lizenzbestimmungen von Minecraft, weil man an der Software von Minecraft selber nichts ändert...

Oder willst du gekcracktes Java auf Handy wo du dann ein Virus auf dein Handy drauflädst

Das ist eine andere Sache und das muss jeder für sich entscheiden, ob man so ein Risiko eingehen will. Aber sich selber einen Virus aufs Handy laden ist ebenfalls nicht illegal.

Ausserdem wäre das schon längst bekannt geworden, wenn der Launcher Malware enthaltet. Schliesslich ist das Teil open-source und jeder kann im Quellcode nachschauen ob da was faul ist...

SetsunaKyoura  05.01.2024, 13:32
@KeineAhnung8950
Ich weiß davon nichts

Dann hättest du deine Kommentare unter meiner Antwort, wo ja schon beschrieben wird wie es geht, auch gleich sein lassen können...

SetsunaKyoura  05.01.2024, 15:25
@KeineAhnung8950

DU musst es ja nicht machen...

Die Frage wurde von Taytx gestellt und er wird seine Gründe haben, warum er Minecraft Java auf seinem Handy haben will.

Paulus4632  12.02.2024, 09:10

Eigentlich nur nachprogrammiert