Was ist alles falsch mit Bob?
Hallo, also ich habe Bob seid heute. Ich habe mit heute einen Kampffisch geholt über Kleinanzeigen (Nennen wir ihn Justus). Beim abholen von Justus habe ich Bob gesehen und habe gesagt oh nein der Herr hier sieht aber nicht so gut aus. Daraufhin wurde mir Bob in die Hand gedrückt und gesagt vielleicht können sie ihn ja wieder aufpäppeln. Googeln bei Fischen ist ja fast das selbe wie bei menschlichen Krankheiten. Also brauche ich eure Hilfe. Was stimmt nicht mit Bob ?
(Verdacht auf Flossenfäule und Kiemen Überreizung durch schlechtewasser Qualität)
ps. Nein er ist nicht Tot. (23:37)
2 Antworten
Entweder ist er alt, oder krank, oder beides
Flossenfäule kann ich nur wenig sehen. Und die kann sich, bei sonst gesunden Fischen, auch selbst heilen
Biete ihm einfach ein schönes Leben und finde heraus
Aber damit ich recht verstehe, du hast zwei Becken? Eines für Justus und eines für Bob? Und beide wurden eingefahren?
Das rote auf dem Foto sind Bobs Kiemen, ich glaube er hat da auch eine Reizung.
das generell.
Also ich persönlich bin kein Experte, aber ein Freund von mir besitzt Fische und erklärte mir, dass Fische in kurzer Zeit sterben werden, wenn sie dauerhaft in der Nähe der Oberfläche schwimmen. An sich kein gutes Zeichen. Ich denke mal lange wird er es nicht mehr machen.
Nur müssen die normal Luft atmen und müssen daher mal an die Oberfläche.
Das Blatt klebt da an der Scheibe also kann er sich da gut ablegen machen diese Fische gerne
Justus und Bob haben beide eigene Becken, Bob ist einem kleinen Isobecken. Ab Samstag bekommt er Tropfen ins Wasser verschiedene Krankheiten. Er schwimmt auch kaum und liegt nur rum. Wasser im transport Beutel war gelblich (war das selbe Wasser wie im Becken).
justis is super, flossen super, schwimmt durchs Becken und hat gefressen.