Was ist 600 Watt?

3 Antworten

Beim Normalen Backofen stellt man die Temperatur ein.

z.b. 100 C, 180 C,  220 C

Genauso wie man im Backofen nicht alles mit der Gleichen Temperatur backen kann so ist es auch bei der Mikrowelle.

Je nach Hersteller und Preis der Mikrowelle ist die MAXIMALE Leistung deiner Mikro verschieden.

Also kann dir NIEMAND sagen welche Leistung Deine Mikrowelle sagen. Da müsstest du dir schon die Mühe machen in die Gebrauchsanweisung schauen.

Nun zu Deiner Frage

Einfach Reinschieben und nur Minuten einstellen.

Bei Flüssigkeiten kann man auch sehr gut die Erwärmung nur mit der Zeit Regeln da sich dort die Wärme gut verteilt.

Bei Anderen Lebensmitteln musst du eben die Leistung der Mikro ensorechend anpassen.

Dazu gibt es eine Einstellung

um die Watt-Leustung entweder direkt einzustellen (teure Geräte)

oder

um die Leistung in Prozent einzustellen. (Dann müsstest du dir Max Leistung kennen und ensprechen Umrechnen 1% heißt übrigens 1/100)

oder

um die Leistung in Stufen einzustellen (Dann müsstest du in der Anleitung schauen welche Leistung welcher Stufe entspricht)

Das heißt du must wohl  in die Anleitung schauen um zu wissen WAS die MAX Leisung ist und wie man die Leistung ändern kann. Denn die Bedingung ist bei jeder Mikro anders.

Außerdem

Die Anleitung ist nicht nur für die Hausfrau wie du meinst.

Man sollte immer bei einem Gerät die Anleitung lesen vor dem ersten Gebrauch - und vor allem einem so gefährlichen wie eine Mikrowelle.

Schließlich kann man bei falscher Nutzung die Mikrowelle zur Explosion bringen !!

Und noch ein Tip.

Fals du die Anleitung nicht findest oder gar mit der Verpackung weggeschmissen hast, meist findet man die  im Internet. Dazu Modelnummer und Marke (steht alles auf dem Gerät bzw Typenschild)

Zur letzten Frage "Macht die Watt was aus?"

Ja sehr viel

Wenn die Leistung zu groß ist dann wird Pide, Pizza oder Ähnliches Knochenhart. Aber den geschacklichen Unterschied merkt eh nur jemand der auch RICHTIG Kochen bzw backen kann😉

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

"Watt" ist einfach die (elektrische) Leistung der Mikrowelle und tatsächlich sind 600-650 Watt so eine Art Standard für viele Gerichte - einige werden besser, wenn sie "schonend" gegart werden, dann werden 350 Watt und entsprechend mehr Zeit empfohlen

Möglicherweise braucht Deine Mikrowelle nicht 3, sondern 4 Minuten - probiere es aus

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen und verstehen: https://www.immer-besser.de/media/files/24603050D/bedienungsanleitung.pdf

sucukpide1995
Fragesteller

..ich bin keine hausfrau

kann ich es nicht wie immer machen und einfach reintun, minuten, fertig?

herja  26.09.2017, 22:25
@sucukpide1995

Auch "keine Hausfrau" sollte lesen können, ansonsten einfach Finger weg!

herja  26.09.2017, 22:28
@sucukpide1995

Das wird wohl nichts werden.

Kennst du das Sprichwort: Keine Arme ... keine Kekse!

NackterGerd  27.09.2017, 11:41
@sucukpide1995

Auch Wer sucuk will muss lesen können😉😆

Oder erst Recht. Ist sucuk denn nicht Fett?

Und Fette Dinge in der Mikrowelle bei zu hoher Leistung können Feuer fangen