Wie viel Grad hat 600 Watt?

4 Antworten

Es steht meistens auf der Verpackung bei wie viel Watt man es hineintun soll und wie lange...

hahahawaslos
Fragesteller

ja schon aber ich weiß nicht wie viel watt meine Mikrowelle hat deshalb muss ich auf grad achten

Die Mikrowelle hat nicht mehr oder weniger Watt.

SIe bringt immer volle Leistung. In einer geringen Stufe macht sie nur Pausen dazwischen. Man hört ja auch, wie sie taktet.

Wenn du eine 800 Watt Mikrowelle auf 400 Watt stellst, 'heizt' sie die Hälfte der Zeit nicht.

Physikalisch ist das vollkommener Quatsch. Eine Mikrowelle lässt die Moleküle schwingen und hat damit eher indirekt mit der Temperatur zu tun. Empfehlen könnte ich dir maximal die Tüte etwas kürzer drin zu lassen.

Da hilft nur ausprobieren. Leistung lässt sich so wenig in Temperatur übersetzen wie Kraft in Länge.