Was esst ihr gerne?
23 Antworten
Guten Tag, Ichmagessengrr.😊
Ich habe 2 Lieblingsgerichte aus deutscher Küche:
1. Sauerbraten mit hausgemachten Klößen.
2. Stangenspargel mit Schinkenröllchen, Salzkartoffeln und zerlassener Butter. Das ist allerdings saisonbedingt.
Ansonsten kochevich sehr viel asiatisch.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
- Cordon Bleu
- Gemischter Salat
- Obstsalat (selbstgemacht)
- Gyros
- Pizza (selbstgemacht)
- Kartoffelbrei (nur selbstgemachter)
- Erdbeeren (nur aus dem eigenen Garten)
gut und böse sind in meiner Nahrung vertreten;)
Da gibt es so vieles, unmöglich das alles aufzuzählen.
Das kann etwas einfaches wie Obst sein, ich esse sehr gerne Äpfel, Bananen, je nach Jahreszeit gerne auch Kirschen oder Beeren wie Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren und Erdbeeren, vor allem aus dem eigenen Garten oder der Natur.
Es kann gutes, frisches Brot sein, mit einem leckeren veganen Aufstrich oder mit Erdnussbutter und Marmelade oder ein Sandwich mit Räuchertofu.
Oder Gerichte wie Spaghetti Bolognese, Curry oder Chili (selbstgekocht), Penne Arrabiata vom Italiener oder eine leckere Pizza. (alles in der veganen Variante)
Allgemein versuche ich auf meine Ernährung zu achten, aber klar esse ich auch mal etwas ungesundes oder Süßigkeiten, zum Beispiel Pommes mit veganer Currywurst oder Schnitzel, oder Toast mit veganem Nutella.
Da gibt es sehr viel: Wildgerichte, Fisch, gute Salat, gute Mehlspeisen... In jedem Fall Speisen die frisch und aus guten Zutaten gekocht sind.
Frühstück: Schokobrötchen, Schokodonut
Mittag: Döner, Nudelauflauf, Schnitzel, Burger
Snack: Poffertjes mit Puderzucker, Baumstriezel mit Zimt & Zucker, Marzipan, Schokotorte, Eis
Abend: Steak, Pizza, Burger, Spare Rib, Pulled Pork