Was in Terraria vorm Hardmode erledigen?

2 Antworten

Wenn du noch nicht im Hardmode bist, dann kannst du deine Crimson Biome an den Rändern absichern, damit die sich nicht so schnell ausbreiten.

Ein Abstand von drei Blöcken zwischen Crimson und anderen Biomen/ Blöcken reicht aus. An der Oberfläche allerdings können Dornenbüsche aus dem Crimson über die Absperrungen wachsen und damit diesen Drei-Block-Abstand überwinden. Ich haue deswegen einfach immer einen 5x5 Würfel aus Blöcken, die "immun" gegen Crimson sind (z. B. Holz, Bricks etc.), an die Grenze.
Ich würde mich schlussendlich einfach an diesen Guide halten: https://terraria.wiki.gg/wiki/Guide:Maintaining_world_purity

Hier hat du ne Checkliste. https://ewauq.github.io/terraria-checklist/

Machen musst du aber überhaupt nichts. Das funktioniert auch alles später noch und man kommt auch ohne mega was vorzubereiten durch den Hardmode. Farmen werden vorher empfohlen weils im Hardmode wesentlich anstrengender ist die zu bauen, es geht aber auch dann wenn man unbedingt will.

Nach der Wall of Flesh entsteht das Hollow Biom und das Crimson und auch das Hollow breiten sich aus wenn man sie nicht aufhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20Fragender00
Fragesteller

Dieses Hollow, wo finde ich das? Und von wo an sollte ich dieses 3 Felder breite Loch bauen, damit es sich nicht weiter ausbreitet? Quasi ganz am Rand der normalen Welt jetzt schon? Also kann ich quasi links und rechts zum Ende gehen und am Ende dieses Loch bauen, damit sich von Anfang an quasi nix ausbreitet?

20Fragender00
Fragesteller
@picasso22

Ok danke. und woran erkenne ich auf der Oberfläche das Hollow, sind die Blöcke dann anders gefärbt oder so?

picasso22  19.11.2023, 16:40
@20Fragender00

Es sind andere Blöcke aber du erkennst es auch am Hintergrund und den neuen Mobs die da spawnen.

20Fragender00
Fragesteller
@picasso22

Noch ne Frage: Welche Fernkampfwaffe empfiehlst du gegen die wall of flesh? Und welches Jetpack/ welche Wings sind für den Hardmode nützlich?