Terraria Hardmode guide/Starthilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das kommt alles darauf an, welche Klasse du spielst. Wenn du Melee spielst, dann ist die Titanium Rüstung schon empfehlenswert. Sie hat mehr Verteidigung als Kobalt und hat einen sehr praktischen Set-Bonus. Als nächstes wirst du die drei mechanischen Bosse besiegen müssen, quasi verstärkte Versionen von drei Pre-Hardmode Bossen. Der mechanische Schädel hat wie die anderen Items zum beschwören der mechanischen Bosse eine sehr geringe Chance, von jedem Gegner zu droppen. Das liegt nicht daran, dass du auf der Switch spielst, ist bei jeder Version so.

Daemmerfrost
Fragesteller

Danke ^^ ich spiele auf Magie

NhFrnk  12.03.2021, 15:49
@Daemmerfrost

Also als Magier sollte die Titanrüstung tatsächlich ziemlich gut sein, man könnte noch überlegen sich die Forbidden Armor zu machen, aber die zu bekommen ist sehr zeitaufwendig, da wird Titan wahrscheinlich besser sein.

Daemmerfrost
Fragesteller
@NhFrnk

Wenn sie sich für Magier lohnt, dann nehme ich, nachdem ich es abbauen kann, die Titanium Rüstung. Leider weiß ich nicht, was die Verbotene Rüstung ist, aber ich schau dann mal in einem Wiki nach :)

Du kannst die ersten zwei Erze ignorieren, wenn du willst. Musst du aber nicht, weil es durchaus helfen kann, wenn du zum Farmen für besseres Equipment nicht mit deiner alten Pre-Hardmode Rüstung rumlaufen musst.

Bei den Rüstungen aus den Harmode Erzen musst du aufpassen, weil es drei verschiedene Helme für drei unterschiedliche Schadensklassen gibt. Der Helm, den du beschrieben hast, ist für Nahkampf. Deswegen auch der hohe Verteidigungswert. Das Gegenstück für Magie hat nur 2 Abwehr. Der Titanium Helm für Nahkampf hat 23 Abwehr. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, hol dir einfach die Titanium Rüstung inklusive Helm für die Schadensklasse, die du am liebsten spielst.

Eine Sache, die du schnell machen solltest, wenn du sie vor dem Hardmode noch nicht gemacht hast, ist das Eindämmen von Crimson/ Corruption und Hallow in deiner Welt. Die Biome breiten sich ab Beginn des Hardmodes ziemlich schnell aus und übernehmen deine ganze Welt. Anstatt jetzt alles aufzuzählen, was es zu beachten gibt, verlinke ich einfach mal einen Artikel aus dem Wiki zu dem Thema: https://terraria.gamepedia.com/Guide:Maintaining_world_purity

Als nächstes stehen dir die drei mechanischen Bosse bevor. Ich würde dir empfehlen, zuerst den Destroyer zu besiegen, weil er mit penetrierenden Waffen sehr einfach und schnell besiegt werden kann. https://terraria.gamepedia.com/Mechanical_bosses

Der Mechanische Schädel ist ein Spawner für Skeletron Prime, einen der drei mechanischen Bosse. Du kannst die Spawner zufällig von allen Gegnern gedroppt bekommen, solange du den entsprechenden Boss noch nicht besiegt hast. Du kannst dir die Teile aber auch einfach craften.

Daemmerfrost
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Tipps :) Meine Basis habe ich schon gesichert und heute habe ich (weil ich deinen Kommentar schon gestern gelesen habe) die heilige Wüste eingegrenzt. Das Crimson muss ich noch machen

Also ich würde dir schon Titanrüstung empfehlen, da du ja scgon dir aus gesagt kein Experte bist (nicht böse gemeint) und danach würde ich damit die Mechanischen Bosse klatschen(ich mache destroyer zuerst und danach prime). Dieser Mechanische Schädel den du bekommen hadt ist ein Summoning item für skelo prime. Bevor du einen mech besiegt hast, kann jeder gegner zu einer geringen wahrscheinlichkeit das summoning item droppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daemmerfrost
Fragesteller

Dankeschön :) ich spiele Magie und da ich, wie gesagt, kein Experte bin, komme ich bei den neuen Helmen leicht durcheinander. Muss mal gucken, wann ich stark genug bin, um Skeletron Prime zu klatschen.

Jokermainxx  12.03.2021, 12:29

Ja du musst schauen wegn den Helmen. Müsste der sein, der dein Maximales Mana erhöht. Und noch was ich weiß nicht ob du das weißt aber als magier ist für mich persönlich ne manablume pflicht