Wie finde ich am besten Titan/Adamantiterz in Terraria??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an welches der beiden Erzen du gekriegt hast, wenn du Titan erhalten hast kannst du keine Adamantite finden auf der Welt und umgekehrt.

Und zu dem Punkt wo du diese am besten finden kannst:

Nach meiner Erfahrung kannst du sehr schnell welches an der Decke in der Unterwelt finden. Dafür musst du aber auch einige Altare zerstört haben, was das Problem mit der Corruption und dem heiligen birgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal kommt es ja darauf an, was davon überhaupt in deiner Welt gespawnt ist. Du kannst entweder Titanium oder Adamantite bekommen, aber nicht beides. Wenn du mehr Altare zerstörst, bekommst du entsprechend auch mehr Erz (jeder dritte Altar). Altare zerstören birgt allerdings das Risiko, dass Steinblöcke in deiner Welt zufällig mit Corruption/ Crimson oder Hallow infiziert werden und sich diese Biome dann weiter ausbreiten.

Wenn du jetzt Adamantite oder Titanium farmen will, dann solltest du so weit wie möglich nach unten in den Untergrund. Kipp dir dann einfach noch eine Spelunker Potion, dann siehst du wo das Erz ist.

Es kann sein, dass du keins hast, weil es die Alternative Adamantium gibt.