Terraria Plantera Blume spawnt nicht, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frohes Neues erstmal!
Es kann ziemlich lange dauern, bis das erste mal Blüten spawnen. Es wäre außerdem gut, falls Du Dich an eine Extra-Chatnachricht erinnern kannst, denn nachdem der letzte Boss besiegt wurde, müsste außer „[so und so] has been defeated” auch „The jungle grows restlest" stehen.
Wie schon in der anderen Antwort erwähnt, kann es durchaus Sinn machen, sich lange Streifen im U-Jungel zu bauen, um den Spawnplatz für Blüten zu erhöhen.
Falls nach WIRKLICH langer Zeit dann immer noch nix spawnt, empfehle ich Dir (falls Du das Spiel auf Deutsch hast), das Spiel auf Engisch zu stellen, denn durch die Übersetzungen kommen z.T. Bugs zustande.
Während Du suchst, kannst Du ja z.B. auch Life Fruits suchen (falls noch nicht 500HP) oder mit der Pickaxe Axe Chlorophyte farmen.

dende1412
Fragesteller

Passt wollte gerade einbisschen Chlorophyte farmen und was sehe ich auf dem weg? Eine Plantera Blüte, habe auch gekämpft und gewonnen. Die Spawnen wirklich selten, danke trotzdem für die hilfreiche Info! :)

smashhit81  01.01.2017, 14:26

Ja, ich glaube, dass die in der 1.3 die Spawnrate auch runtergeschraubt haben.

Dauert ziemlich lange kannst es beschleunigen indem du unten viel Flachland Machst bei mir hats ca 2 h gedauert

dende1412
Fragesteller

Achso ok danke!

Stelle das Spiel auf Englisch nur das hat bei mir geholfen 😂