Was Ihr Dazu?

2 Antworten

Es gab ein Statement von Samsung dazu:

Auf Basis von Kunden-Feedbacks wurden bei der neuen Samsung Galaxy S24-Serie Farben und Helligkeit des Displays angepasst, um eine korrektere und dabei komfortablere Bildwidergabe während der Nutzung zu ermöglichen. Es wurden Änderungen an der Anzeigetechnologie für ein natürlicheres Seherlebnis vorgenommen. Im Vergleich zu älteren Geräten können je nach gewohnten Einstellungen deshalb möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe bemerkt werden. Es handelt sich um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar. Nutzer*innen können zudem ihr Display in den Einstellungen individuell anpassen: Einstellungen > Anzeige > Bildschirmmodus, Augenkomfort, Adaptiver Farbton.
SturdyTec  13.03.2024, 23:01

es geht in deinem Beitrag um die Displaykalibrierung, nicht um die Kamera. Das ist was ganzzz anderes.

Ist ein Filter an?

Mittlerweile ist die KI in der App ziemlich gut. Sie stellt Farben intensiver da um das Bild hübscher zu machen. Du solltest aber in den Einstellungen das ausstellen können