Würdet ihr euch das Samsung Galaxy s24 ultra oder das Xiaomi 14 ultra kaufen?

4 Antworten

Hallo.

Gibt es denn das 14 Ultra schon? Hab davon gar nichts mitbekommen.

Ich würde wahrscheinlich zum S24 Ultra greifen. Habe zwar aktuell ein Xiaomi 13T Pro, würde aus deiner Auswahl aber das Galaxy bevorzugen.

Hier bekommst du längere Updates und einige bessere Funktionen, wie die KI Implementierung und den S-Pen.

Wobei mir tatsächlich die Software von Xiaomi besser gefällt.

Edit: Habe mir gerade Bilder angesehen und mir ist das ganze etwas übertrieben. Vom Preis her bekommt man dort zwar wahrscheinlich mehr geboten, das Design gefällt mir aber nicht. Die Kamera wäre mir viel zu auffällig und zu groß.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D
Zackiflaki
Fragesteller

In den Hardwaretests also Batterie, CPU, GPU, Display gewinnt das 14 Ultra. Aber ich bin mir nicht sicher wegen der Software, da ich bis jetzt noch kein Chinesisches Handy hatte. Bis jetzt hatte ich nur Samsung und Apple

Powerzen  25.02.2024, 14:48
@Zackiflaki

Ist das nicht die selbe CPU? Das Display ist bei beiden nicht schlecht... Kamera ist wahrscheinlich Geschmackssache, ich mag aber den Leica Look von Xiaomi.

Die Software gefällt mir wirklich gut bei Xiaomi! Sehr Apple ähnlich.

Es gibt halt einige KI Funktionen (so weit ich weiß) Samsung Exklusiv. Falls das aber egal ist, kannst du dir das 14 Ultra kaufen.

Riesig und entsprechend schwer sind beide...

Zackiflaki
Fragesteller
@Powerzen

Stimmt. Federgewichte sind beide nicht. Aber ich glaube aber das Samsung überwiegt, wegen dem Titan

Powerzen  25.02.2024, 15:19
@Zackiflaki

Ja, das mit dem Titan ist ja eh nur Marketing...

Aber ich find's schade, dass man so gut wie keine kleinen Smartphones mehr bekommen kann...

Zackiflaki
Fragesteller
@Powerzen

ja, nur wegen der Größe würde ich zum normalen Xiaomi 14 oder Samsung wechseln

johanneshessler  07.04.2024, 15:19

Ich würde das Samsung Galaxy S24 Ultra kaufen.

Ganz klar, das Xiaomi. Würde jedoch noch warten und hoffen, dass die freie Wahl zwischen europäischer Version und asiatischer kommt. Letzteres gefällt mir besser und hat noch bessere Werte.

Samsung Galaxy gefällt mir vor allem aus dem Grund nicht, dass vieles mit Google verknüpft ist, aber die eigene Freie Wahl strikt unterbindet.

Bei Xiaomi kann man das meiste selbst frei einstellen, was bei Samsung Smartphones gar nicht frei gegeben wird. (Samsung Account Pflicht für KI-Features) ect

Der Akku des 14ultra ist besser, als das von Samsung und im Gesamten ist es das Schnellste kompakt Smartphone, dass es zur Zeit gibt. Die Kamera ist hervorragend, das Display ebenso, Die Geschwindigkeit als Beste auf dem Markt.

Der Preis ist ebenfalls deutlich geringer, als von Samsung.

Zackiflaki
Fragesteller

Wie würdest du das Xiaomi im Vergleich zum Honor Magic 6 Pro sehen?

KittyCat2909  07.03.2024, 00:25
@Zackiflaki

Absolut nicht schlecht- ganz im Gegenteil- überraschend gut scheint es zu sein. :-)
Durchaus eine sehr gute Wahl, bei der man nichts falsch macht.

Lediglich das abgerundete Design ist nicht so mein Geschmack, was aber Geschmackssache ist- und nichts an den hervorragenden Werten mindert.

Zackiflaki
Fragesteller
@KittyCat2909

Was die Performance angeht ist das Xiaomi besser, aber der 5600 mah Akku vom honor ist zurzeit unschlagbar. Aber ich weiß nicht ob ich an eine Chinesische Version vom Xiaomi rankomme. Sonst wird es das honor

ich denke das s24 ultra. Ich denke bei diesem Handy bekommt man das bessere Gesamtpacket.Das Xiaomi 14 ultra ist auch extrem gut, aber der Softwaresupport bei Xiaomi ist leider immer noch etwas schwach.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich würde das mi 13 ultra nehmen da ich das auch habe. Einziger unterschied zwischen dem mi 14 ultra ist die Hauptkammera die teils schlechter ist. Und das das mi 14 ultra 4k auf der Front kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung