Was ich mehr tun kann wegen große Belästigung durch Den Nachbarn?

3 Antworten

Du hast das nötige und richtige getan. Nun kannst Du leider nur die Frist abwarten.

Ist es eine Messi Wohnung, brauchst Du als Einzelperson schon 4 Wochen, um alles zu entrümpeln und sauber zu machen.

Jojo9900 
Fragesteller
 29.04.2022, 18:42

Danke füe deine Antwort

Ich warte nun aber ich frage mich immer was würde passieren wenn die Frist abläuft und sich die Situation gleich bleibt !

0
Wiesel1978  29.04.2022, 19:58
@Jojo9900

Alleine die Geruchsbelästigung lässt eine Mietminderung von 20% zu, wie das Internet verriet. Das würde ich dann nach den 4 Wochen auch telefonisch dem VM mitteilen.

1

Du kannst das Gesundheitsamt informieren. Der Typ gefährdet grob fahrlässig seine -, aber das ist sein Problem - und eure Gesundheit...

Ich wundere mich sowieso, dass die Polizei den Zutritt zur Wohnung nicht erzwungen hat, wenn es so penetrant stinkt und überall Insekten sind.

OnePerson19  29.04.2022, 18:36
Ich wundere mich sowieso, dass die Polizei den Zutritt zur Wohnung nicht erzwungen hat

Weil es dazu keine Rechtsgrundlage gibt

0
Hacker48  29.04.2022, 18:39
@OnePerson19

Akute Gesundheitsgefährdung sollte reichen. 😉 Bei wem die Insekten schon in andere Wohnungen umziehen, der hat - in aller Regel - auch schwarzen Schimmel.

0
Jojo9900 
Fragesteller
 29.04.2022, 18:44

Das werde ich auf jeden Fall tun wenn die Hausverwaltung nichts tun

Die Polizei hat den Ort sofort gelassen als der Mieter die Tür geöffnet hat .

0

Umziehen, aber die Verwaltung ist doch jetzt dran, da sollte irgendwas passieren.