Was ich mehr tun kann wegen große Belästigung durch Den Nachbarn?

3 Antworten

Du hast das nötige und richtige getan. Nun kannst Du leider nur die Frist abwarten.

Ist es eine Messi Wohnung, brauchst Du als Einzelperson schon 4 Wochen, um alles zu entrümpeln und sauber zu machen.

Jojo9900
Fragesteller

Danke füe deine Antwort

Ich warte nun aber ich frage mich immer was würde passieren wenn die Frist abläuft und sich die Situation gleich bleibt !

Wiesel1978  29.04.2022, 19:58
@Jojo9900

Alleine die Geruchsbelästigung lässt eine Mietminderung von 20% zu, wie das Internet verriet. Das würde ich dann nach den 4 Wochen auch telefonisch dem VM mitteilen.

Du kannst das Gesundheitsamt informieren. Der Typ gefährdet grob fahrlässig seine -, aber das ist sein Problem - und eure Gesundheit...

Ich wundere mich sowieso, dass die Polizei den Zutritt zur Wohnung nicht erzwungen hat, wenn es so penetrant stinkt und überall Insekten sind.

OnePerson19  29.04.2022, 18:36
Ich wundere mich sowieso, dass die Polizei den Zutritt zur Wohnung nicht erzwungen hat

Weil es dazu keine Rechtsgrundlage gibt

Hacker48  29.04.2022, 18:39
@OnePerson19

Akute Gesundheitsgefährdung sollte reichen. 😉 Bei wem die Insekten schon in andere Wohnungen umziehen, der hat - in aller Regel - auch schwarzen Schimmel.

Jojo9900
Fragesteller

Das werde ich auf jeden Fall tun wenn die Hausverwaltung nichts tun

Die Polizei hat den Ort sofort gelassen als der Mieter die Tür geöffnet hat .

Umziehen, aber die Verwaltung ist doch jetzt dran, da sollte irgendwas passieren.